Frei.Wild Website
my:ticket

Offizielle Tourtickets

Jetzt Tickets sichern!

Frei.Wild Hardticket Shop

Limitierte Hardtickets

* 29.03 Enschede, NL Enschede
Atak
* 30.03 Pratteln, CH Pratteln
Z7
* 31.03 Pratteln, CH Pratteln
Z7
* 01.04 Wien, AT Wien
Gasometer
* 02.04 Brixen, IT Brixen
Sporthalle
10.04 München Olympia
Halle
12.04 Oberhausen König - Pilsener
Arena
13.04 Bremen ÖVB
Arena
14.04 Hamburg Barclaycard
Arena
15.04 Berlin Velodrom 16.04 Leipzig Leipzig
Arena
18.04 Erfurt Erfurt
Messehalle
19.04 Nürnberg Arena
N. Versicherungen
20.04 Riesa Riesa
Arena
21.04 Frankfurt Frankfurt
Festhalle
25.04 KielZusatzshow Sparkassen
Arena
26.04 HannoverZusatzshow TUI Arena 27.04 DüsseldorfZusatzshow ISS Dome 28.04 FreiburgZusatzshow SICK Arena

* Warm Up Shows

Ihr habt Bock auf Aftershow Partys ? Tickets für alle Städte gibt es hier: HIER

Jetzt Studioalbum vorbestellen!
(Album VÖ: 16.03.2018)

TRACKLIST

Frei.Wild – Rivalen & Rebellen2CD Ecolbook

Book | RIVALEN UND REBELLEN

Das CD-Doppelalbum mit 26 Songs im hochwertig gebundenen 32-seitigen Ecol-Book.

Frei.Wild – Rivalen & RebellenLtd. 4LP Vinyl Gatefold

Vinyl | RIVALEN UND REBELLEN

Die Vinylausgabe besteht aus 4x 12“ Schallplatten in einem hochwertigen aufklappbaren Gatefold Cover. Zusätzlich beinhaltet das Package 1 MP3 CD mit allen Songs. Zusätzlich zu den 26 Songs der CD Ausgabe befinden sich 8 weitere „Hits, die es nicht auf das Album geschafft haben“.

Frei.Wild – Rivalen & RebellenLtd. 3CD Box-Set

Boxset | RIVALEN UND REBELLEN

In der Box-Set Ausgabe befindet sich eine 3CD Version des Albums „Rivalen & Rebellen“. Zusätzlich zu den 26 Songs der CD Ausgabe befinden sich 6 weitere Bonus Tracks exklusiv auf diesem Package. Das Ganze verpackt in einer hochwertigen Deckelbox mit Magnetverschluss, einem geprägten + bedrucktem Würfelbecher + 5 Würfel in eigenem Design + bedrucktem Würfel-Spielblock + exklusivem R&R Kugelschreiber + 5er Set Metall/Kork Untersetzer. Alle Artikel sind in einem Schaumstoffinlay platziert.

Frei.Wild – Rivalen & RebellenLimitiert + Nummeriert + Personalisiert Box-Set, 1500 Stück

Boxset | RIVALEN UND REBELLEN

Für die Hardcore Fans gibt es exklusiv im Frei.Wild Shop zusätzlich das Boxset nochmal in einer erweiterten Version. Neben allen Artikeln des normalen Boxsets sind hier 5 exklusive belaserte Whisky Gläser integriert. Außerdem sind Vinyl, 3CD Album und die Box selbst exklusiv im schwarzen Design angelegt. Jede Box ist händig von den Bandmitglieder unterschrieben und ist außen mit einem Blechschild und eindeutiger Nummerierung + einem individuellen Wunschnamen (max. 12 Zeichen) versehen. Die Box ist limitiert auf 1500 Stück und ausschließlich im Frei.Wild Onlineshop erhältlich.

Schönen guten Tag
euch allen!

Wie versprochen steigern wir jetzt so langsam die Schlagzahl und feilen, hobeln und werkeln jetzt noch intensiver an unzähligen Dingen die mit dieser anstehenden „Rivalen und Rebellen“- VÖ zu tun haben. Lasst euch überraschen: Da rollt was Mächtiges auf euch zu!!!

Nach unseren ersten Singleauskopplungen „Rivalen und Rebellen“, „Antiwillkommen“, „Herz schlägt Herz“ (mit jeweils zwei nicht auf dem Album vorkommenden Zusatzliedern) und nun gerade eben „Und ich war wieder da“, wird es jetzt etwas härter zu Sache gehen.

Viele von euch werden sich (auch zu Recht) immer wieder die Frage stellen, warum wir bei jedem Album gefühlt noch mehr Gas geben, wobei wir ja in der Tat schon immer relativ viel Fleiß und Beharrlichkeit an den Tag gelegt haben. Nun Freunde, die Antwort ist folgende und kann vielleicht auch nachvollzogen werden: Wir stellen fest, dass wir mit jedem neuen Album ein noch größeres Bewusstsein entwickeln das mit noch größerer Lust, noch größerer Leidenschaft, noch größerer Verantwortung und vor allem noch mehr Beharrlichkeit einher geht, dieses unser so geliebtes Frei.Wild- Baby nach vorne zu tragen. Kurz, es gibt für uns keinen anderen Weg als einfach alles für uns, für euch, für diese unsere Geschichte zu geben.

Wir haben es in den letzten Wochen und Monaten immer deutlicher gemerkt und wollen/können es auch gar nicht ignorieren, dieses Gefühl, uns von so ziemlich allen anderen Bands im Teich der deutschen Rockmusik zu unterscheiden. Im Grunde echt stolze Exoten zu sein, etwas Besonderes und sicher auch Einzigartiges eben.

Es stimmt schon, Frei.Wild ist keine Band über die andere Bands/ Künstler sonderlich gut und gerne sprechen, zumindest gut ist sehr, sehr selten:). Und das, und eben hier wird es grotesk, obwohl uns die allermeisten bis heute nicht einmal begegnet sind. Dieses hart aber herzlich erreichte „stand alone“- Merkmal ist mittlerweile fest zu unserem Markenzeichen geworden, einem Markenzeichen das einen verdammt großen Wert hat. Würde man mal die Damen und Herren der freien Marktforschungs- Strategieplanung fragen, sie würden das so sicher unterschreiben. Das Schöne dabei ist, für dieses Alleinstellungsmerkmal mussten wir nicht mal kämpfen, es wurde uns von alleine verliehen, ungeplant sozusagen. Für ein nicht Kapitulieren vor dieser zornigen und eben daraus resultierenden Gegenfront haben wir allerdings Nächte um Nächte gegeben. Und das, liebe Freunde, hat uns in der Tat einiges an Kraft gekostet. Umso mehr könnt ihr vielleicht verstehen, warum wir uns für diese Band so ins Zeug legen. Und jetzt damit richtig Fahrt aufnehmen.

Ebenso verhält es sich mit der Tatsache, dass wir es mittlerweile in fast jede Anti- Diskussion um deutschsprachige Musik in Form kulturellen Gutes geschafft haben. Und wir im Grunde ja eh verboten werden müssten:). Auch das sehen wir als sehr großes Gut an. Wir sind mittlerweile scheinbar so wichtig und thematisch unumgänglich, dass man um diesen einen "Deutschrockteufel mit Geweih" nicht drum rum zu kommen scheint.

Das gewollte „anders als die anderen“ zu sein, das Wagnis immer neue Marschrouten zu versuchen ohne unsere Herz- Richtung der Mitte verlassen zu müssen gehört also untrennbar zu unserer Geschichte. Auch unsere gelebt positive Einstellung zum Leben, zu Heimat, Tradition und dabei immer unsere Grundbedürfnisse noch stärker zu untermauern, zeugen davon. Genau wie unser Stolz wirklich gelebten Nonkonformismus zu betreiben ohne dafür überhaupt Anstrengung zu brauchen, sondern einfach nur wir selbst zu bleiben, sind die bedeutendsten Säulen die wir haben. Die im Grunde jede Band, jeder Künstler haben sollte und für die sich manche wirklich den Hals verbiegen müssen. Leider sehr oft nur mit viel Fassade aber ohne Inhalt.

Mittlerweile wachsen auch unsere Kinder heran und stellen uns immer mal wieder die Frage warum „Papas Band“ so oft in der Zeitung steht und dies und das geschrieben steht. Auch hierfür fällt es uns viel leichter als gedacht eine Antwort zu geben: „Kind, ganz einfach, weil viele Zeitungen Blödsinn schreiben, weil Papas Band singt was sie will und einfach ehrlichere Musik macht, als es viele Leute und Kollegen ertragen können“. So in etwa klappt das auch ganz gut und liegt im Grunde genau auf der Linie wie wir es auch an einen Erwachsenen heran tragen würden. Warum eben alles ist wie es ist.

Nun also, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir durchaus mit Polemik und Empörung rechnen, wenn wir das neue Album in die Welt feuern. Vielleicht wollen wir das sogar, wer weiß, ruhiger als bisher wird es ganz sicher nicht. Zunehmenden Alters und zunehmender Gewissheit, dass unser Ruf schlechter ja gar nicht werden kann, steigt auch der Wille nach absoluter Freiheit, auf überhaupt gar nichts Rücksicht zu nehmen. Der eh in jedem unserer Kommas einen gesellschaftlichen Atomschlag "Vermutende" wird so oder so zuschlagen.

So, werte Damen und Herren. Und jetzt stehen wir hier. Mit fast schon ausverkaufter Tour und unserem für uns besten Album der Historie. Wir lieben jedes unserer Werke, das wisst ihr und so ist es auch, aber dieses stellt echt einen bandtechnischen Meilenstein dar.

Hier und jetzt präsentieren wir euch erstmals die finale Songtitel- Liste der Basic- Version zum neuen Album „Rivalen und Rebellen“. Diese wird in wenigen Tagen durch noch weitere Titel ergänzt die ihr auf den größeren Versionen „on top“ bekommt. In Summe werdet ihr feststellen, dass dieses Album nicht nur das Umfangreichste, sondern auch das inhaltlich und musikalisch breit gefächertste Werk unserer Geschichte ist. Dies könnte für den ein oder anderen durchaus zur Folge haben (der Anzahl der Titel sei Dank), viele B- Seiten Tracks zu vermuten. Wir sagen euch aber klipp und klar was passieren wird:

Ihr kennt jetzt die ersten Auskopplungen samt Videos und ihr kennt all die Lieder die es leider nicht auf das Album geschafft haben. Wir sagen leider, weil wir auch diese Nummer lieben. Nehmt uns aber dennoch beim Wort, lauscht dieser Aussage und vertraut auf folgende Zeilen:

All die gesetzten Lieder die jetzt auf das finale "Rivalen und Rebellen"- Album kommen und die ihr hier unten seht, sind um es kurz zu machen, die besten die wir geschrieben haben. Viel Spaß beim Augenschließen, beim sich Vorstellen, beim Träumen wie sie klingen:)

(zur Info, unter dem folgenden Link seht ihr alle Konfigurationen die es zu „Rivalen und Rebellen geben wird. Die Box in schwarz ist ausverkauft, die Box in gelb, weil auch streng limitiert, ist bei manchen Händlern ebenso vergriffen, ist aber noch bei einigen zu haben).

So, das sind sie, die Lieder der Basic- Version, die uns mit Sicherheit noch fester binden werden. Was die Lieder bedeuten und auf was ihr euch einstellen könnt, erfahrt ihr in Kürze:

Wichtig: Eine Frage nur für uns die wir aber gerne beantwortet hätten: Welcher Titel denkt ihr wird euch am meisten zusagen, bitte 5 Titel nennen. Danke euch und teilt diese Zeilen gerne mit euren Freunden und der Welt. Wir wären euch sehr dankbar dafür!!!

Danke für alles, ihr seid die Besten.
Eure Band

  1. Zwischen allen Fronten
  2. Ich bin nicht heilig
  3. Diese Nacht will nicht meine Nacht sein
  4. Auf zum Schwur
  5. Weil kein Krieg für ewig ist
  6. Und ich war wieder da
  7. Nicht zu viel denken und einfach machen
  8. Geartete Künste hatten wir schon
  9. Herz schlägt Herz
  10. Rivalen und Rebellen
  11. Schau nach oben
  12. Von der Wiege bis zur Bar
  13. Unbrechbar
  1. Antiwillkommen
  2. Du kriegst nicht eine Sekunde zurück
  3. Es ist vorbei, es ist Geschichte
  4. Wir bringen alle um
  5. Für immer für ewig unendlich
  6. Es geht hier um mein Leben
  7. Auf ein nie wieder Wiedersehen
  8. Keine Angst vor Liebe
  9. In 8 Minuten um die Welt
  10. Schrei auf schrei laut
  11. Aus dem Film unserer Geschichte
  12. Fick dich und verpiss dich
  13. Wenn mein Licht erlischt
  14. Verbotene Liebe, verbotener Kuss
    (nicht im Booklet, Überraschungssong)