Menü Blog3x Neuigkeiten zur STILL Akustik Tour
Teile diese Seite

3x Neuigkeiten zur STILL Akustik Tour 14. November 2013

3x Neuigkeiten zur STILL Akustik Tour
Teile diese Seite

...also so richtig „STILL“ ist es in der Vorbereitungsphase zu unserer Akustiktournee ja nicht wirklich (was gar nicht soooo schlimm ist) und somit arbeitet unser „fleißiges Lieschen“ (welcher ja eigentlich ein Mann ist....munkelt man zumindest) in Sachen Live weiterhin auf Hochtouren, um Euren und unseren Wünschen gerecht zu werden.
3 Punkte standen hier auf der Agenda und 3 Sachen können wir euch jetzt final präsentieren:

1. Thema BERLIN
BERLIN – ach ja, der wehrte Spreepark ... so schön und doch so eigen. Also, um eines mal festzuhalten: WIR haben kein Problem mit den Betreibern und die BETREIBER haben auch kein Problem mit uns. Alles tutti auf dieser Wellenlänge, aber leider gab es da doch noch ein wenig, sagen wir mal so, „Misskommunikation“ im Vorwege, auf welche diese beiden Betroffenen keinen Einfluss hatten (offizielle Stellungnahmen und Kommentare sind hier auch NICHT gemeint). Das Resultat ist bekannt ... Spreepark musste handeln und somit ist unser Konzert dort nun nicht durchführbar.

Wir möchten aber nochmals betonen: Wir haben uns lange mit den Betreibern unterhalten: nichts spricht gegen Frei.Wild und zu gegebener Zeit sind wir dort gern gesehene Gäste. Nur leider nicht, wie geplant, im November 2013.

Also Ersatz suchen! ... gefunden ... Alte Bande soll man nicht kappen. Vor allem nicht, wenn sie stark sind und in der Vergangenheit viel Freude bereitet haben.

Frei.Wild spielen in Berlin, aber nicht am ursprünglichen Termin, sondern bereits am:
21.11.13, Spielort: VELODROM (Stehplatzvariante)

Warum Velodrom? Weil es zum einen wunderschön ist und zudem noch Tonnen von Anfragen hier liegen von Fans, die bislang leider kein Ticket ihr Eigen nennen dürfen.

Zudem feiern wir als Bonus für unsere Berliner Freunde dann an diesem Datum unsere Album Release Party. Somit gibt´s das schmucke Stück dort das erste mal greifbar in den Händen für uns alle.

Bereits erworbene Tickets für den 30.11.13 behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Zudem bitten wir ALLE Ticketbesteller (auch die, die bereits Tickets für das ursprünglich geplante Konzert erworben haben) noch um etwas Geduld bei der Auslieferung, denn auf Grund der Diskrepanzen war es uns bislang ja gar nicht möglich Tickets für dieses Konzert bei der Druckerei zu ordern. Dauert also noch ein paar Tage.
Solltet ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen können, so könnt ihr selbstverständlich die bereits erworbenen Tickets beim FW Shop zurückgeben und bekommt das Geld zurückerstattet. 
 
2. Thema KÖLN
Freunde, ihr überrennt uns mit Anfragen und Ähnlichem hinsichtlich der Show in Köln und wie wir es vertreten können, dass die KLEINSTE Location der Tour (mit Ausnahme der Franzensfeste) ausgerechnet im Ballungszentrum der BRD, nämlich dem Pott zu finden ist. Ganz einfach, weil der Alte Wartesaal einfach cool ist und wir diese Location definitiv nicht auslassen möchten.

Trotzdem möchten wir natürlich auf eure Anfragen eingehen und haben uns Gedanken hierzu gemacht.

Folgende Möglichkeiten gibt es unserer Ansicht nach:
Köln verlegen und somit erweitern? Ganz klares Nein! Begründung siehe oben.

Alles so lassen wie es ist?! 900 Leute sind froh (plus die Ebayabzocker) … eine weitaus größere Anzahl ist es nicht.

Zusatzshow
Nach langem Hin & Her haben wir uns zur Zusatzshow entschlossen. Nicht aus finanziellem Interesse, denn wir erwähnten bereits mehrfach, dass diese Tour logistisch ungemein fordernd und kostenintensiv zugleich ist! Sondern einfach aus dem Grund, weil es die Produktion einfach wert ist von noch mehr Leuten gesehen zu werden. Trotzdem gibt es hier keine Arena!

Hier brauchte es eine Halle, die sowohl Charme versprüht und zudem wohlige Erinnerungen in uns hervorruft.

-> Gesucht, gewünscht, gefunden! UNSERE ALTE FREUNDIN, DIE TURBINENHALLE. Schon oft waren wir hier zu Gast und nahezu keine andere Halle beschreibt die Geschichte der Band Frei.Wild besser, als diese alte ehrwürdige "Industriearbeiterdame". Wir kennen jede Ecke, jeden Stein und der Geruch dieses Gemäuers steigt uns jedes malwieder "wohlig" in die Nase. Hier haben wir schon so oft gearbeitet, geschwitzt, gefeiert.

Rustikal ist sie, aber durchaus charmant ;-)

27.11.13 Spielort: TURBINENHALLE, Oberhausen
 
3. Thema HANNOVER
Eigentlich nahezu deckungsgleich mit Köln, außer, dass wir hier nach ausgiebiger Recherche ein Upgrade (besser, cooler, wilder) gefunden haben, was beide Seiten (euch und uns) zufriedenstellen wird.

Nennen wir es heute einfach mal Überraschung und wisst ihr was? Mehr Infos gibt es heute nicht. Ach wir können ganz schön gemein sein, aber sagen wir es mal so, wir erhöhen heute einfach mal den Spannungsbogen.

Wo? Wie spät und in welcher Form diese Überraschung ausfallen wird bleibt, wie gesagt, vorerst ein Geheimnis. Dennoch, wir haben dafür noch mal das Kartenkontingent der ausverkauften Hannover-show leicht anheben können. Jetzt liegt es an euch, die Bude zu füllen!

29.11.13 Spielort: Hannover!  Wo? Überraschung!
 
Ja, das war´s eigentlich schon zum Thema LIVE und „STILL“ ;-)
 
Hier nochmal der Gesamtüberblick für Euch:

  • #archiv
  • #2013
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.