Menü BlogDie wilde Flamme brennt wieder!
Teile diese Seite

Die wilde Flamme brennt wieder! 14. November 2013

Die wilde Flamme brennt wieder!
Teile diese Seite

Geschichten bleiben Geschichten

Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des Südtiroler Kinderdorfs schon kurze Zeit später viel Freude ins Herz ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war im Frühjahr letzten Jahres, als sich Frei.Wild, Down Below, Matt Gonzo Röhr, Eisbrecher, aber auch Künstler aus dem Hip Hop (Teally Killa), Dance (Mister President), Funk (4 Twenty), dem Metal (K. Oberhollenzer, Warthy) oder wie mit Norbert Rier, selbst aus dem Volksmusikbereich, zum Projekt Wilde Flamme zusammenschlossen. Durch den Verkauf der Single Wilde Flamme 1, mit dem darauf enthaltenen Song „1000 Meilan, 1000 Worte“ und dem gleichnamigen Video, konnten so binnen weniger Wochen gleich mehrere tausend Euro eingespielt werden. Das Geld wurde dann, nach der Live-Künstlerperformance des Songs auf dem Alpen Flair in Natz, an die Vertreter des Kinderdorfes übergeben. Ganz zur Freude der Kinder, die durch die Spendengelder zwei wunderbare Tage am Gardasee verbringen konnten und sich auch sonst über weitere Geschenke freuen durften.

Wie gesagt, die wilde Flamme brennt wieder. Neues Jahr, neuer Song, neues Glück. Dieses Jahr versammelten sich neben Frei.Wild (diesmal die komplette Band), Matt Gonzo Röhr samt Gitarrist Ferdy Doernberg, Schorsch von den Bad Jokers, Joggl von Unantastbar, Warthy (Justice), Norbert Rier (Kastelruther Spatzen), Convex und Neo von Down Below oder aber auch Nord von Hämatom sowie viele weitere Künstler hinter Micros, Drums, Tasten- und Seiteninstrumenten. So zum Beispiel auch Martin Kesici, Stefan von den Oi/ Punkern Wiens No.1, Marco Facchin, Jaiter Andy, der neue Stern am Rock`n Schlagerhimmel, Kurt Oberhollenzer und viele, viele weiter großartige Künstler. Das gemeinsame Ziel ist definiert und war jedem schon immer klar:

Wir wollen mit einem gemeinsamen Song Herzen berühren, zusammen helfen und möglichst vielen Menschen die Augen öffnen, aufzeigen, dass es neben einem trauten Heim und fester Familie auch noch Kinder mit anderen, schwierigeren Schicksalen gibt.
Helft mit, beteiligt euch an diesem Projekt, die Erlöse gehen zu hundert Prozent an die Kinder. Hier ist sie also, die Wilde Flamme 2, viel Spass mit dem Song und dem Video zu „Geschichten bleiben Geschichten“.

Alle Infos in Kürze hier:  www.projekt-wilde-flamme.com

  • #archiv
  • #2013
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.