Menü BlogLocation-Vorstellung: Circus Krone Bau, München
Teile diese Seite

Location-Vorstellung: Circus Krone Bau, München 14. November 2013

Location-Vorstellung: Circus Krone Bau, München
Teile diese Seite

Manege frei…
Frei.Wild Akustik 06.12.2013

Eine Beschreibung des Circus Krone Baus in München ist eigentlich so überflüssig, wie Lemmy den Geschmack von Jack Daniels zu erklären.
Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn und jeder wollte (zumindest als Kind) schon mal in seiner Manege stehen und Zauberkunststücke vorführen.
Der Krone Bau ist im Winter Stammsitz für den reisenden Circus und im Sommer ein Ort für zahlreiche andere Produktionen. Vor dem Circus steht die lebensgroße Statue von Charlie Rivel, dem bekanntesten Clown der Welt, und erwartet die Besucher vor dem Eingang zum Kronebau. Es gibt behindertengerechten Zugang, modernste Technik und 1800 Plätze bei Konzertveranstaltungen.
Eröffnet wurde der Circus am 10.05.1919 und zählt seitdem zu einem der größten Zirkusse der Welt.
Im Dezember 1944, drei Tage vor dem Weihnachtsabend, wurde der Holzbau durch Fliegerbomben völlig zerstört. Bereits ein Jahr später, im Dezember 1945, stand ein Ersatzgebäude auf dem Marsfeld. Kein Prunkgebäude, sondern eher ein Provisorium. Der Bau wurde ebenfalls aus Holz erstellt. Am 23.12.1962 wurde der dritte Kronebau eingeweiht. Ganz München war auf den Beinen, als die Familie Sembach-Krone mit 3.000 Gästen die Gala Premiere im nun modernsten Circusbau Europas feierte.
Nebenbei geben sich in der Sommersaison die größten Künstler der Welt den Zylinder in die Hand (z.B. AC/DC, The Rolling Stones, Söhne Mannheims, ect.) um einmal temporär Teil dieser berühmten Familie zu sein.

Mal schauen welche Kunststücke wir bis dahin eingeübt haben um uns hier ins sensationelle Flair einzugliedern. Manege frei….einen donnernden Applaus für: Frei.Wild "STILL"

  • #archiv
  • #2013
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.