Junge, Junge, was zitterten wir vor dieser großen Aufgabe. Gestern war es soweit:
21.11 2013- Velodrom- Akustikshow- 1 neues, noch „unbekanntes“ Album, 11 Musiker, 5000 Menschen, unverzerrt und hart besaitet, ein Fest, das seinesgleichen suchte !!!
Zum ersten Mal seit 2001, als wir uns mit 3 Gitarren, 3 Akkorden:), 2 Mikros und einem Billigschlagzeug aus dem Versandhaus in das letzte Eck einer kleinen Kneipe vor unsere Freunde drängten, wussten wir echt überhaupt nicht, was uns erwartet. Es waren einfach ganz viele kleine und große Fragen, die durch die Katakomben huschten. Nicht nur wir selbst und diese großartigen Künstler an unserer Seite waren sich nicht einig, nein auch die Crew, die meisten Fans, ja sogar die Mitarbeiter der Halle selbst konnten vorher nur erahnen, mutmaßen und munkeln, wie dieser Abend verlaufen würde.
Keine Frage, da war schon einiges an Nervosität und Anspannung mit dabei. Vor allem in Hinblick auf die wohl lautesten Chöre der Welt, dieser unglaublichen Stimmung in Wort und Gestalt, wie wir sie schon so oft auf unseren Liveshows erleben durften, war ein reines Akustikalbum zu präsentieren also alles andere als Routine.
Wisst ihr was? Berlin, ihr habt uns umgehauen, ihr habt uns verzaubert, ihr habt uns berührt. Danke für eure Stimme, euren Eisatz, eure unglaubliche Treue und Wertschätzung. Das alles müssen wir erst mal verdauen. Es ist und war die erste „Still“e unvergessliche Geschichte, die wir mit euch gemeinsam erleben durften und die eigentlich alles andere als leise war. Und auf die jetzt noch einige folgen werden. Lasst euch umarmen Freunde, wir umarmen auch euch!!!
In Oberhausen wird es auch eine Abendkasse geben. Ansonsten nur noch Reste für Alt Tröglitz und Wien im Shop !