Menü BlogAlbum-Arenatour 2015: Die Sturmflut ist da und die Dämme halten stand
Teile diese Seite

Album-Arenatour 2015: Die Sturmflut ist da und die Dämme halten stand 10. Juli 2014

Album-Arenatour 2015: Die Sturmflut ist da und die Dämme halten stand
Teile diese Seite

Viele Monate harter Arbeit liegen hinter den Verantwortlichen, die diese Tour im Verborgenen auf die Beine gestellt haben. Viel Fleiß, wenig Ehr´, ja, ja, so kann`s gehen, aber hier will auch keiner jammern, ganz im Gegenteil!!!

Wenn man sich den Tourkalender anschaut, dann begreift man schnell, dass ein solches Unterfangen nicht mal eben von Heute auf Morgen per Handschlag besiegelt werden kann, schon gar nicht bei einer Band wie Frei.Wild.
Große Familie, große Arenen, große Kooperationspartner, große Systeme….alles wurde auf den EINEN TAG hin gefixt und dann hieß es plötzlich:

"VORVERKAUFSSTART AB HEUTE 20.00UHR."

Der Tag war da, die Nerven waren bis zur Zerreißprobe angespannt am 04.07.14, etwas nach 20:00 Uhr war es dann soweit.

Was dann geschah war unbegreiflich für uns alle. Der Sturm brach los und trotz enormer Serverkapazitäten schienen alle Dämme zu brechen. Zig- Zehntausende von Ticketbestellern sicherten sich fast gleichzeitig ihren sicheren Platz. Es gab aber auch viele, die mit der neuen Struktur in Puncto Ticketprozedere und Kooperation mit einem großen Ticketportal nicht so recht klar kamen. Mann, aber auch Frau ist halt ein Gewohnheitstier, welches Neues immer argwöhnisch betrachtet, bevor es sich darauf einlässt. Nicht ganz „unnachvollziehbar“ aber auch durchaus nachvollziebar, dass genau das so manchem hier als etwas „unnachvollziehbar“ erschien.
Schwierig? Recht habt ihr, aber hey … wir sind wieder auf Kurs und nun kann uns keiner mehr stoppen.

Wir suchten gemeinsam und vor allem schnell nach Lösungsmöglichkeiten und so wurden in unzähligen Gesprächen, Telcos und Massenemails mit den Partnern und Verantwortlichen letzte Feinheiten im Ticketing verhandelt. Das Resultat war dann erfreulich für jeden und so haben wir es tatsächlich geschafft alle Ängste auf einem Schlag zu beseitigen. Freunde, dann war es wieder da, da entspannte Gefühl, glückliche Gesichter von Salurn (Südtirol) bis zur Brandung im hohen Norden.

Wir denken nun ist alles praktikabel gelöst und so gibt es ab sofort keinerlei Ausreden mehr: Die Frei.Wild- Familie sieht sich im nächsten Jahr wieder.
Alle gemeinsam, laut, vereint und mit Bock auf den härtesten Brettern der Republiken zu rocken.

Hier noch mal ein Riesen Dankeschön an alle Beteiligten für die teils immense Geduld….das war/ist und wird jetzt wirklich ein ganz großes Kino!!!

Jetzt aber zu den inhaltlichen Veränderungen seit VVK Start im Einzelnen:

• die Kaufoption "Vorauskasse" wurde für Kunden ohne Kreditkarte/Online Banking hinzugefügt
• Ein gewisses Kontingent von extra angefertigten Frei.Wild Hardtickets wird nach den Konzerten vor Ort vorhanden sein und kann im Tausch gegen die "hässlichen" Computertickets gewechselt werden.
• Rollstuhfahrerkontingente wurden nun extra angelegt und sind per Hotline abrufbar
• Restkontingente der einzelnen Städte wurden nach frühzeitigem Ausverkauf auf der Frei.Wild Ticketplattform bei anderen Anbietern freigeschaltet.
• Italien (Bozen), Österreich und die Schweiz bieten nun eine weitere Bestellart in Form von "Reservierung" an, um Versandkosten nach GER zu sparen, bzw. nutzen auch die "print@home" Funktion. Für Bozen gilt ab nächster Woche zudem, dass der Rookies and Kings Store in Brixen Sofort- Eintrittstickets ausdrucken wird. Also auch hier gilt, das läuft das Ding.

Na denn, 3 Städte sind bereist ausverkauft und einige weitere sind leider (für uns natürlich auch sehr erfreulich) kurz vorm Kollaps! Schwingt die Hufen, haut in die Tasten und seid dabei bei diesen Festen der größten Deutschrockarmee!!! 3- 2- 1, deins

www.frei-wild.net/tickets

  • #archiv
  • #2014
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.