Menü Blog15 Jahre Deutschrock und SKAndale = DAS ALBUM IST DA !
Teile diese Seite

15 Jahre Deutschrock und SKAndale = DAS ALBUM IST DA ! 02. August 2016

15 Jahre Deutschrock und SKAndale = DAS ALBUM IST DA !
Teile diese Seite

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe SKA- Liebhaber, liebe SKA- Verwunde(r)te, liebe Welt unterm Himmelszelt!!!

SKA ist komisch, nicht wahr? Ja, das ist wirklich so und da sind wir auch weiß Gott nicht die Ersten die das behaupten. 

Komisch und gewöhnungsbedürftig nicht nur deshalb, weil so ziemlich nichts auf der 1 „taktet“, also alles im Off- Beat stattfindet und dadurch selbst düstere Zeilen immer ziemlich positiv rüber kommen - das irritiert. Auch neigt dieser Stil schnell dazu, einem etwas auf den Sack zu gehen, auch das wird dieser Musikrichtung nachgesagt. SKA ist auch anders, auf jeden Fall ist es alles andere als einfach ein ganzes Album in ein und der selben, vor allem aber dieser Stilrichtung zu schreiben und zu einem beeindruckenden Ergebnis zu kommen. 

Genau das war irgendwo auch einer der Gründe dahinter, uns an dieses Werk zu wagen. Darum schrieben wir diese Lieder und sind… ja sind, einfach nur glücklich mit dem Ergebnis.

Standard, sagten wir uns mal, kann jeder, versucht irgendwo auch jeder. Die sichere Bank sollte man nicht meiden, doch zumindest manchmal verlassen. So erhoben wir unsere Ärsche und machten uns Anfang des Jahres an die Arbeit. Nach dem reinen Akustikalbum „Still“ musste ein weiteres Denkmal her, unsere inneren Kreativsoldaten wollten ihre Rolle als „Stilpioniere“ des Deutschrock noch weiter ausbauen. Wir finden es gut, wie uns die Flügel der Freiheit auch musikalisch immer wieder zu neuen Taten treiben.

Nun also, wir haben es prophezeit, waren also auch ziemlich gespannt auf die ersten Kommentare unter dem schwarz/ weißen Werk im Lorbeerkranz. 

Dass die Geschmäcker verschieden sind und derartige neue Stil- Ausritte auch Frei.Wild- Fans (wie auch bei „Still“ damals) mächtig auf die Probe stellen können, war klar. Aber genau darin liegt auch der allseits geliebte Spannungsbogen den wir einfach brauchen. 

Nun denn, Freitag Morgen der 29.07.2016, „15 Jahre Deutschrock und SKAndale" erreicht die ersten CD- Player außerhalb des Presswerks. Anlage auf, die ersten Beine springen im Takt, Finger tanzen auf den Tischen, Köpfe schütteln ihre Haarpracht in kurz, wenig, viel und lang. Nur wenige Stunden später erreichen uns viele, viele, viele tolle Worte des Lobes, natürlich folgen zwischendurch aber auch skeptische Inhalte. 

Genau jetzt stellt sich die Gewissheit ein, der wir uns tatsächlich schon lange entgegengesehnt haben. Wir hatten Recht mit unserer Annahme:

Diejenigen die unseren Worten, dass „15JDUS“ ein gewagtes Projekt, aber ein persönliches Geschenk an uns, an euch, ein Geschenk der Dankbarkeit an diese wunderbare Zeit darstellt und auch kein typisches Frei.Wild- Album darstellen soll, haben das Ding wie erwartet schnell und gerne in ihr Herz geschlossen. 

All die anderen, also all diejenigen, denen diese Info bis heute verwehrt geblieben ist, waren etwas verwundert und überrascht. Genau das ist es aber auch, was wir wiederum erreichen wollten. Nun denn, jetzt wissen alle Bescheid. 

Sucht auf unserem Jubiläumswerk nicht nach Dingen, die wir absichtlich nicht versteckt haben, trachtet nicht nach klassischen Deutschrockklängen, seht das alles durch die entspannte Brille, macht die Augen zu und lasst euch tragen von SKA- Offbeat, Themen zum glücklich sein und auch darin nicht wenigen Überraschungen, die diese ganz besondere Platte für euch bereit hält. 

"Yeah, Yeah, Yeah!!!"… nicht nur der Schlachtruf eines Songs und Videos. Wir wünschen euch einfach jede Menge gute Laune mit diesen Liedern, viel Zuversicht und einen geraden Blick in Richtung Sonne, Sommer und Sonnenschein. 

Eure euch sehr dankbare Band!!!

  • #archiv
  • #2016
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.