RK420 // AlbumImmer unter Feuer
07. November 2025
Rookies & Kings
34 Songs, 128:54 min.
„Immer unter Feuer“ – VVK 09.05.2025 – VÖ 07.11.2025
Sie sind zurück. Lauter, klarer, größer – und „immer unter Feuer“. Frei.Wild schlagen 2025 das nächste, vielleicht sogar das stärkste Kapitel ihrer Bandgeschichte auf. Geschmiedet vom Leben, mit scharfer Zunge. Das neue Studioalbum ist ein Manifest – für alle, die mit ganzem Herzen brennen.
Voller Kraft, Schmerz, Hoffnung – ein wuchtiger Mix aus hartem Deutschrock und Gänsehaut-Balladen. Texte, die Mut machen, Grenzen sprengen, Brücken bauen. Echte Geschichten, keine leeren Phrasen. Mit Haltung, mit Tiefe – mit der Freiheit, auch unbequem zu sein. 2x 12 brandneue Songs bündelt das Doppel-Album im dreifach ausklappbaren Digipak plus 32 Seiten Booklet mit allen Songtexten, Band-Fotos und heißen Insider-Infos. Das nummerierte Box-Set befeuert Frei.Wild noch dazu mit 6 weiteren, exklusiven Songs, die sich ausschließlich auf dieser Fan Edition eingebrannt haben. Wer aufs Streaming hofft, muss leider sehr, sehr lange warten … falls diese 6 Tracks überhaupt jemals den Weg auf die digitalen Plattformen finden.
Seit über 20 Jahren beweisen die Südtiroler, dass man mit klarer Haltung und Meinung Großes bewegen kann. Vom Proberaum im Kinderdorf bis an die Chartspitze, durch Gegenwind und im Feuer der Kritik – wo andere verbrannt sind, geht Frei.Wild aufrecht weiter. „Immer unter Feuer“ ist ihr Dank an alle, die füreinander brennen. Und ein Antrieb für die, die noch kommen. Frei.Wild Songs beugen sich nicht, nennen beim Namen, was unausgesprochen ist. Geliebt und gemieden. Es gibt gefühlt niemanden, der keine Meinung zu diesen Rock-Revoluzzern aus dem Grenzland hat. Südtirol ist nicht Berlin – doch im Kern lodert in Großstädten wie auf dem Land dieselbe Kraft. Frei.Wild zieht seine ungezähmte Energie aus der Heimat, den Familien, der Freundschaft. Gewachsen im Schmelztiegel von Kulturen und uralten Bräuchen und Geschichten haben sie ihre ganz eigene Prägung erfahren. „Immer unter Feuer“ trägt das Album das Geweih so stark wie nie!
Ltd. 30 Track, signiertes Boxset
Die Boxset Version ist das ultimative must have Produkt für alle Frei.Wild Fans. Als „Verpackung“ dient eine hochwertige Magnetfaltbox mit UV-Spotlack Parts. Darin befindet sich neben einem 4-fach gebrandeten Regenschirm inkl. bedruckter Schutzhülle das Doppelalbum Digipak mit 24 Songs PLUS Zusatz-CD mit weiteren 6 Songs (inkl. individuellem QR-Code zum Download als MP3), die es exklusiv nur in dieser Boxset Edition zu erwerben gibt. Diese 6 Songs werden (wenn überhaupt) erst Monate nach Album VÖ im Streaming veröffentlicht. Mit den exklusiven Collectors-Zusatztracks sind somit insgesamt 30 Songs enthalten! Ein weiteres Highlight dieser Fanbox ist das „Immer unter Feuer“ Emergency Kit! Dieses Kombigerät aus Auto/Motorrad Batterie Starthilfe, Luftkompressor, LED Lampe und Powerbank sollte die Fans aus jeder „brennenden Notlage“ befreien können. Das Kit wird in einem gleichfalls gebrandeten Hardcase geliefert. Zusätzlich sind die Boxen von der Band handsigniert. Dieses Produkt ist stark limitiert!! Die zusätzliche Fanclub-Edition (interner Verkauf) ist nummeriert und enthält einen Flaschenöffner, der bei Betätigung versch. Sounds abspielt!
Ltd. double white Vinyl Gatefold, 2 LP
Zusätzlich zum Digipak erscheint die 2 CD Version auch in einer exklusiven Doppelvinyl Version im Gatefold mit UV-Spotlack Parts und zwei weißen 180g Vinylplatten mit bedruckten Innenhüllen.
Double Album Digipak, 2 CD
IMMER UNTER FEUER erscheint als 3-fach ausklappbares Digipak mit UV-Spotlack Parts und weißen Trays in einer 2 CD Version mit 24 Songs und einem 32-Seiten Booklet mit allen Songtexten, sowie exklusiven Fotos und Infos.
T-Shirt bzw. Girl-Shirt Bundle (Black or White)
Exklusiv im Frei.Wild Shop findet ihr noch ein Bundle, womit ihr die CD wahlweise mit T-Shirt oder Girl-Shirt in schwarz oder weiß zum Vorzugspreis bundlen könnt.
Gott und wir selbst
Wir sind die beste Entscheidung
Die Gott je getroffen hat
Leicht übertrieben, Asche aufs Haupt
Wir stehen hier oben, es hat geklappt
Das übergriffig woke Pendel
Schwang schon damals viel zu weit
Gott meinte: Jungs zieht es wieder gerade
Ihr wisst, wie es geht, mir fehlt die Zeit
Man spielt uns oben von Schleswig Holstein
Über Bayern nach Tirol
Auch im Tessin, in Wien und Görlitz
Hört man Frei.Wild, so wie es soll
Nur wir, wir rotzen der Gesellschaft mitten in die Fresse rein
Lasst uns im Land der Vollidioten
Feinde deiner Feinde bleiben
Gott und wir selbst
Wollten es so haben
Menschen mit Kante
Verpasst das Leben auch Narben
Gott und wir selbst
Kennen das Problem
Zu viele Wichser
Schaffen immer ein Scheiß-System
Die gehören verboten
Brüllen die Rotzer
Gebt ihnen keine Halle mehr
Vor lauter Gleichmacherei
Sehen sie ihren wahren Feind nicht mehr
Wurden zu Geliebten vieler Hasser
Aber auch zur Seelenchirurgie
Wir bleiben konservativ
Vergessen unsere Werte nie
Sind keine hirnverbrannten Heuchler
Mit „Erst die anderen, dann erst wir“
Im Lärm des Wahnsinns
Halten wir Stellung und verteidigen das Revier
Sind eine Bande aus echten Freunden
Eine Familie, hört mal her
Mindestens 100 Bands, die uns meiden
Wären so gerne so wie wir
Gott und wir selbst
Wollten es so haben
Menschen mit Kante
Verpasst das Leben auch Narben
Gott und wir selbst
Kennen das Problem
Zu viele Wichser
Schaffen immer ein Scheiß-System
Findet uns geil oder findet uns nicht geil
Zerreißt euch das Maul, uns egal
Also fickt euch
Blut bleibt für immer stärker als Wasser
Bisher waren wir immer stärker als alle Lügner und Hasser
Gott und wir selbst
Wollten es so haben
Menschen mit Kante
Verpasst das Leben auch Narben
Gott und wir selbst
Kennen das Problem
Zu viele Wichser
Schaffen immer ein Scheiß-System
