Menü ReleasesWir schaffen Deutsch.Land - Best of Studio + Live + Piano Recordings
Wir schaffen Deutsch.Land - Best of Studio + Live + Piano Recordings

RK410 // BoxsetWir schaffen Deutsch.Land - Best of Studio + Live + Piano Recordings

16. Dezember 2022

Rookies & Kings

45 Songs, 177:51 min.

Teile diese Seite

Inhalt

  • Hochwertige Stülpdeckelbox mit partiellem Relief-Lack (15 x 13 x 6 cm)
  • Digipak Wir schaffen Deutsch.Land - Studioalbum (RK365) mit 21 Tracks
  • Digipak Wir schaffen Deutsch.Land - Live in Dresden (RK411) mit 18 Tracks + 7 Tracks als Download per QR-Code
  • Digipak Wir schaffen Deutsch.Land - Piano Album (RK412) mit 20 Tracks
  • Wir schaffen Deutsch.Land Backdrop Zuschnitt (12 x 12 cm) inkl. Echtheitszertifikat
  • Fahne (150 x 100 cm, vierfach geöst)

Beschreibung

Föhre, der Drummer: „Wenn wir wirklich auf irgendetwas richtig stolz sind, dann sind das unsere 20 langen Jahre Frei.Wild in tiefer Freundschaft, die wir wie kaum eine andere Band, inmitten eines gigantischen Feuersturms erlebt, falsch, ja fast schon überlebt haben. Es war hart und teilweise fast schon grenzwertig, aber es war eben auch geil, und genau das ließ uns immer weiter machen.“

Jonas, der Gitarrist: „Und das Überraschende war, wir hatten immer Lust auf Neues, auf neue Projekte. Auch in schweren Zeiten. Die ganzen Wünsche zu, und die vielen Bestrebungen für unseren Niedergang, konnten uns im Grunde nicht aufhalten. Es waren einfach die besten Jahre die man haben kann. Hätten wir aber nicht diese Kraft und Liebe unserer Fans gespürt, hätten wir sicher auch gewisse ernsthafte Momente verspürt, das Handtuch zu werfen. Soweit kam es aber nicht, zum Glück nicht. Unsere Fans waren einfach diese Art Felsen in der Brandung, die man braucht.“

Zegga, der Bassist: „Mit unserem kommenden Album Wir schaffen Deutsch.Land - Best of Studio + Live+ Piano Recordings, schließen wir das Songkapitel rund um unsere 20 wilden Jahre und die Wir schaffen Deutsch.Land Ära ab, die uns an so viele tolle Momente erinnert. Und erfüllen damit nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Fans einen großen Traum. Nach Dresden gab es einfach so unfassbar viele Stimmen die genau diese Live- Aufnahme unseres Stadionkonzertes haben wollten, dass wir einfach nicht anders konnten. Und dass ein reines Piano Album mit den besten Songs unserer ganzen Ära, ich meine wirklich ein reines Piano Album, eine fast schon heilige, mystische Sache ist, die einfach immer genau mitten ins Herz trifft, weiß jeder der um das unvergleichliche Gefühl von Gänsehaut weiß. Alles in allem ist diese Kombination aus Studio + Live+ und Piano-Recordings einfach das, was man ganz, ganz großes Werk nennt.“

Philipp, der Sänger: „Ja, mit Wir schaffen Deutsch.Land - Best of Studio + Live + Piano Recordings, veröffentlichen wir nicht nur besondere Edel-Box, wir sorgen damit wohl auch für eine Art musikalisches Frei.Wild- Weihnachten. Ein Weihnachten, das nicht nur uns und unsere Fans, sondern auch ihre Angehörigen zutiefst verzaubern dürfte. Und das weit über Weihnachten hinaus. Dass wir in Zeiten des international massiv rückläufigen Tonträgermarktes immer noch auf physische Produkte setzen, ist schnell erklärt. Wir sind keine Streaming- Gegner, ganz im Gegenteil, aber wir sind eben auch weiterhin Teil jener Generation, die ihre Lieblingsalben noch gerne selbst in den Händen hält. Blättern, staunen, entdecken, das ist es wohl, was uns jedes mal so packt. Und ja, wir sind und bleiben eben auch Sammler, so wie es sich eben gehört, für echte Rockmusik- Fans.“

RK365 - Tracklist
Tracklist anzeigen
CD - LIVE
01
Einsame Töne - Intro 20 Jahre
02:23
02
Wir reiten in den Untergang
03:18
03
Halbstark, laut und jung
04:02
04
Kick Ass vs. Arschtritt
04:53
05
Wir schaffen Deutsch.Land
03:31
06
Zusammen und vereint
04:16
07
Die Zeit vergeht
04:16
08
Attacke ins Glück
03:40
09
Südtirol
04:09
10
Wir brechen eure Seelen
04:25
11
Allein, ohne dich, bei dir
04:14
12
Verbrecher, Verlierer, Stalin und der Führer
03:28
13
Hab keine Angst
04:13
14
Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich
03:38
15
Irgendwer steht dir zur Seite
03:49
16
Freiheit, Freundschaft, Brüderlichkeit
03:28
17
Medley (In 8 Minuten um die Welt - Weiter immer weiter - Niemand - Frei.Wild - Anker & Flügel - Feinde Deiner Feinde - Fick dich und verpiss dich - Mehr als 1.000 Worte)
09:09
18
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
04:26
Bonus - QR-Code
01
Halt deine Schnauze (Live)
04:37
02
Wir gehen wie Bomben auf euch nieder (Live)
03:20
03
Das Land der Vollidioten
04:16
04
Yeah, yeah, yeah
03:13
05
Hoch hinaus
03:16
06
Trotzdem weitergehen
04:31
07
Weil du mich nur verarscht hast (Live)
05:10
CD - PIANO
01
Wir schaffen Deutsch.Land
03:27
02
Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich
03:47
03
Halbstark, laut und jung
03:11
04
Weil du mich nur verarscht hast
03:07
05
Der König ist tot, es lebe der König
03:39
06
Weiter immer weiter
03:37
07
Freiheit, Freundschaft, Brüderlichkeit
03:32
08
Irgendwer steht dir zur Seite
04:04
09
Echo, Platin und Gold
02:51
10
Südtirol
02:42
11
Schwarzer Septemberregen
04:39
12
Die Zeit vergeht
03:40
13
Trotzdem weitergehen
04:44
14
Hab keine Angst
03:33
15
Joanna an der Bar
03:51
16
Zieh mit den Göttern
04:21
17
Heimat im Herzen und Neuland im Blut
03:47
18
Das Land der Vollidioten
03:51
19
20 Jahre Seite an Seite
03:40
20
Kick Ass vs. Arschtritt
04:07

Wir schaffen Deutsch.Land

Wir dachten lass es jetzt geschehen
Lass es uns jetzt wagen
Andere Länder, andere Titten
Andere Bühne, andere Farben
Für zwei drei Kästen Bier
Kommen wir zu dir
Du hast nichts zu verlieren
Und nein da gibt es nichts zu riskieren

Wir heißen Frei.Wild
Kommen aus dem Süden
Wir spielen Deutschrock
Wir können ihn spüren
Wir bringen Leute mit
Nicht viele, doch alle saufen
Wirst sehen wie gut wir spielen
Und du wirst richtig Bier verkaufen

Deutschland
Wir wollten dich erleben
Deutschland
Warst unser Fluch und Segen
Deutschland
Bei dir nahm alles seinen Lauf
Unsere ersten großen Shows
Und großer Ärger auch
Deutschland
Wir wollten dich erleben
Deutschland
Warst unser Fluch und Segen
Deutschland
Wir reichen dir die Hand
Wir schaffen Deutschland

Die Sonne brannte uns im Nacken
Der Gegenwind im Gesicht
Wir waren wie wilde Schlachtenbummler
Und bald schon standen wir vor Gericht
Dann ging es zur Bundesprüfstelle
Wegen zwei, drei Liedern
Zwischen angespanntem Warten
Wurden wir sogar zu Echosiegern

Mal war es eine Havarie, dann ein Triumphzug
Die grauen Haare heute?
Auch die kann Deutschland gut
Das Land der Dichter und Denker?
Naja, das suchen wir noch
Deutschland ist wirklich geil
Doch manchmal echt ein Arschloch

Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.