Menü BlogStill: wir touren zum Album!
Teile diese Seite

Still: wir touren zum Album! 14. November 2013

Still: wir touren zum Album!
Teile diese Seite

... unverzerrt und hartbesaitet

Das Ende des Jahres, das vorerst letzte Kapitel vor einer ruhigen Zeit:
STILL: Wir sprechen von unserer ersten Unpluggedscheibe und der obligatorisch dazugehörigen Portion Live!

Wir werden das Album STILL (Veröffentlichung geplant im November 2013) natürlich nicht ganz ohne Auftritte und Liveerlebnisse in die Welt jagen, denn schließlich möchten wir die akustische Umsetzung unserer Songs zusammen mit euch teilen, feiern und auch für den Moment leben. Wir haben euch gefragt, abstimmen lassen… haben dieses nun ausgewertet und haben hier eine exquisite kleine Tour für euch zusammengestellt, die nun das Licht des Lebens erblickt. Nicht die "üblichen" Hallen sollen es sein, sondern Orte mit dem gewissen Ambiente und Charme, oder Orte, mit denen wir eine besondere Vergangenheit verbinden. Keine Arenen oder verrauchte Clubs, sondern "Kulturstätten"!

Frei.Wild und Kultur!? Beisst sich das nicht? Nicht im Geringsten…das wissen wir alle und zudem versprechen die Unpluggedsongs die üblichen Frei.Wild Standards sogar noch anders zu definieren. Um dem Klangerlebnis auch optisch etwas entgegenzubringen werden wir insg. ca. 13 Musiker auf der Bühne sein (in Worten: dreizehn)…Ihr könnt euch vorstellen, dass dieses einen Mörderaufwand mit sich bringt und uns zu Beginn selbst erst einmal ein paar Fragezeichen zwecks Umsetzung ins Gesicht zauberte. Egal...klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! Die Songs haben es einfach verdient. Einige der mitwirkenden Künstler kennt ihr bereits von der Wilden Flamme, andere wiederum werdet ihr schnell in euer Herz schließen. Da wären einige Streicher, das geliebte Klavier um das mal auf deutsch auszudrücken, Bläser (nein nicht die vom Backstage:) ), weitere Supportgitarren- Zupfer und unsere Wenigkeit.

Wir stellen uns das schon ziemlich orchestral vor, es soll aber auch rocken, nach vorne gehen und ein rundum gelungenes Set sein, das wir da von der Bühne aus zelebrieren. Zwar gab es buchungstechnisch auch hier "widerspenstige Geister" (ein Hoch auf manche Bürokraten), aber  nichts desto trotz sind die Shows jetzt in trockenen Tüchern und dieser Zirkus bestätigt uns noch mehr in der Aussage, das Land der Vollidioten ist nicht alleine. Umso größer ist auch der Auftrag den es zu erfüllen gibt: Zeigt der Welt die Wahrheit und kuscht nicht vor Kuschern. Also, falls ihr mit an Bord dieser 11 tägigen Reise sein wollt, bügelt euren "guten Zwirn" (Einlass wird aber auch ohne Krawatte gewährt ;-) ), schnappt euch eure besten Freunde und fahrt mit uns ans offene Meer! Es wird lauschig, mal STILL, mal laut! Klänge für die Ewigkeit bringt das Album allemal, und dieses Liveerlebnis somit auch! Willkommen in der großen Welt von Frei.Wilds "stillen" Ländereien!
Hier die Tourtermine:
 
STILL: unverzerrt und hart besaitet !

Datum     Ort                     Location


28. Nov   Köln                    Alter Wartesaal
29. Nov   Hannover             Peppermint Pavillon
30. Nov   Berlin                  Berliner Spreepark
04. Dez   Kempten              Kult Box
05. Dez   Mannheim            Alte Seilerei
06. Dez   München             Circus Krone
07. Dez   Wien (AT)            Gasometer
11. Dez   Freiberg               Ballhaus Tivoli
12. Dez   Alt Tröglitz (Zeitz) Hyzet Kultur- und Kongresszentrum
13. Dez   Obertraubling        Airport
14. Dez   Franzensfeste (IT) Festung

>>>>TICKETS HIER<<<<

P.S. Info für Freeticketinhaber:Für diejenigen, die noch im Besitz eines Freetickets aus der Flightcase Box sind, bieten wir nun letztmalig die Möglichkeit dieses gegen ein Ticket bei der Unplugged Tour zu tauschen.

Hierzu bitte Anmeldung mit Name, "Ort Unpluggedkonzert", Anzahl der vorhanden Freetix, unter: freikarte@frei-wild.net

Wichtig: Zutritt am Tag der Veranstaltung NUR gegen Vorlage Freetix und vorheriger Anmeldung.

...Einfach so vorbeikommen fällt aus, da Kontingente exakt im Vorwege abgepasst werden müssen.

  • #archiv
  • #2013
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.