Menü BlogAuf "STILL"er Fahrt!
Teile diese Seite

Auf "STILL"er Fahrt! 25. April 2014

Auf "STILL"er Fahrt!
Teile diese Seite

Unser wohl vielseitigstes und mit großem Abstand kreativstes Werk „STILL“ scheint den Olymp jetzt tatsächlich erklommen zu haben und hat die Marke zum Goldstatus in der Rekordzeit von lediglich drei Monaten erreicht. Freunde, das haben wir euch allen zu verdanken und das alles macht uns einfach nur glücklich. Dieses Akustikalbum so stolz in euren Herzen getragen zu sehen, ist der Beweis dafür, dass sich all der Aufwand einfach nur geloht hat. Euren Stimmen, euren lobenden Worten, eurer Begeisterung, einfach eurer großen Leidenschaft und Mithilfe sei Dank, dass „STILL" zu den erfolgreichsten deutschen Alben der letzen Zeit zählt, nicht zuletzt auch durch das große Engagement aller Mitwirkenden.

So, nun endlich zu dieser einmaligen Reise, zu diesem „Auf Still-er Fahrt“ Produkt. Diese Woche nehmen wir genau dieses unter die Lupe, die Frankfurt DVD kommt nächste Woche dran.

Jetzt haben wir sie also endlich gesehen, die beiden „fast“ final geschnittene DVDs. Und konnten erstmals auch in die finalen Mixe der beiden Live- Cds reinhören. Jetzt zu den Fakten und Inhalten! Zeit wird’s.. auch mit diesen Geheimnissen auf die Straße zu gehen.
Vier Dinge vorne weg:
1. Sound? Oberfett, Oberfett, Oberfett
2. Unterhaltungsfaktor? Mehr als garantiert, sehr familiär und einfach nur lustig
3. Dauer der beiden Live- Cds? Weit über zwei Stunden!!!
4. Dauer der beiden Live- DVDs? Weit über drei Stunden!!!

So denn, wir werden jetzt aber auch mit anderen Inhalten hausieren gehen, denn bis heute gerade eben wäre mehr auch gar nicht zu lüften gewesen. Alles lag noch im Geheimen , oder unter den „Arbeits“ Tüchern. Dass jetzt nur noch Kleinigkeiten auf der Werkbank liegen, ist aber tatsächlich sehr erfreulich.

Also dann legen wir los, die beiden Live- CDs:
„Auf Still-er Fahrt“ enthält zwei davon, die insgesamt 23 Songs (inkl. Intro und Outro) enthalten und eine Gesamtspielzeit von über 2 Stunden aufweisen. Es sind wirklich alle auf der Tour gespielten Songs enthalten, ungekürzte, also nicht abgeschnittene Zwischenparts und Ansagen inklusive. Wir haben alles so gelassen, wie es war. Alex hat uns mal wieder eine hochwertige Abmischung beschwert und so ist Mr. Liveklang oberfett auch zu hundert Prozent garantiert so, wie ein Livealbum klingen soll, es "sitzt am Ohr". Dort und da ein kleiner verspielter „Bock“ ist wie immer auch mit dabei, aber hey, live ist live! Alles in Allem bescheren die beiden Dinger einfach nur Gänsehautfeeling, Sau laute Athmoaufnahmen von euch allen sei Dank. Ihr werdet Spaß daran haben, genau wie wir, die sich gerade einen Ast darüber abfreuen.
Das ist die Songliste mit der finalen Reihenfolge:

1 Intro
2 Anker und Flügel
3 Allein nach vorn
4 Verdammte Welt
5 Irgendwer steht Dir zur Seite
6 Eines Tages
7 Niemand
8 Das Land der Vollidioten
9 Mehr als tausend Worte
10 Was du liebst, lass frei
11 Zieh mit den Göttern
12 Die Zeit vergeht
13 Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
14 Lügen und nette Märchen
15 Es gibt nicht nur den einen Weg
16 Südtirol
17 Zeig große Eier und ihnen den Arsch
18 Arschtritt
19 Weiter immer weiter
20 Unendliches Leben
21 Immer höher hinaus
22 Medley
23 Outro

Zu den beiden Live- DVDs:
Auf ihnen sind weit über über 3 Stunden Material dieser „Still“ en Reise enthalten uns so findet ihr viiiel Unterhaltsames hinter und vor den Kulissen, die Konzertshow selbst natürlich auch. Logischerweise musste ein Venue im Vordergrund gehandelt werden um einen roten Faden ziehen zu können. Neben München und dem Zirkus Krone sind aber Ausschnitte über Ausschnitte aus allen Tourstädten mit an Bord. Was das ganze Drumherum und die Szenen hinter den Kulissen betrifft, kann nur gesagt werden… verdammt war das eine lustige Truppe, allesamt wie sie dabei waren!!! So viel Schwachsinn und dummes Gelaber haben wir selten erlebt.
Also dann, hier dann auch die Liste zu den Inhalten der beiden DVDs:

Ablauf STILL-DVD's

DVD1:
Brixen - Erste Probe
Anker und Flügel - LIVE
Berlin - Tourauftakt
Allein nach vorne - LIVE
Verdammte Welt - LIVE
Berlin - Aftershow
Erster Tourblock
Irgendwer steht dir zur Seite - LIVE
Eines Tages - LIVE
Niemand - LIVE
Erster Tourblock – Aftershow
Hannover – Teil 1
Das Land der Vollidioten - LIVE
Hannover – Teil 2
Zeig grosse Eier und ihnen den Arsch - LIVE
Zweiter Tourblock – Teil 1
Mehr als 1000 Worte - LIVE
Was du liebst lass frei - LIVE
Zweiter Tourblock – Teil 2
Zieh mit den Göttern - LIVE


DVD2:
Die Zeit vergeht - LIVE
Zweiter Tourblock - Aftershow
München
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau - LIVE
Lügen und nette Märchen - LIVE
Es gibt nicht nur den einen Weg - LIVE
Letzter Tourblock
Kick Ass vs. Arschtritt - LIVE
Südtirol - LIVE
Natz
Weiter immer weiter - LIVE
Unendliches Leben - LIVE
Immer Höher hinaus - LIVE
Medley - LIVE
Natz - Aftershow
Outtakes

Wie gesagt, wir sind wirklich super happy mit diesem ersten Streich und der zweite folgt so gleich, besser gesagt nächste Woche. Kommt mit auf diese „STILL“e Fahrt. Erlebt euch und eure Konzerte noch einmal, oder auch noch hunderte Male hautnah und einfach so wie sie waren, unverzerrt und hart besaitet. Es war eine unglaubliche Zeit und genau diese wird uns am 28. März erneut einholen. Seid ihr mit an Bord? Wir sind es auf jeden Fall und werden das gute Stück mit euch allen noch oft genießen. Zu Hause, bei Kumpels, auf Tour, im Urlaub und wo immer wir unter Freunden sind.

Auf „STILL“ er Fahrt, ab dem 28. März überall im Handel. Vorbestellbar auch bei allen Onlinern.

VVK-Amazon | VVK EMP

  • #archiv
  • #2014
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.