Menü Blog... Und so sprachen wir: Es werde Alpen Flair und es ward Alpen Flair
Teile diese Seite

... Und so sprachen wir: Es werde Alpen Flair und es ward Alpen Flair 15. Juni 2015

... Und so sprachen wir: Es werde Alpen Flair und es ward Alpen Flair
Teile diese Seite

Nun so einfach war es natürlich nicht, aber so in etwa geschah es damals vor 4 Jahren. Aus einer kleinen Truckeinweihung mit dann doch schon etwas über 3000 Menschen wuchs die Idee zu diesem Festival in uns heran, welches 2015 nunmehr bereits zum 4. mal über die Bühne geht.

Ort, Ziel, Marschrichtung und Vision zu diesem Festival waren von vornherein klar.  Das Alpen Flair Natz sollte einen Gegenpol zu den sonst sehr „genrelastigen“ Veranstaltungen darstellen und innehaben. Es sollte Menschen aller Musikgeschmäcker vereinen, es sollte Südtiroler Traditionen und Kulinarik repräsentieren, es sollte für Fan- Familien- Freizeitaktivitäten stehen und im Grunde den ganzen „Ich höre nur das Eine und den Rest finde ich Scheiße“ - Stereotypen die Stirn bieten.

In erster Linie aber sollte dieses Festival unser ganz Persönliches werden und auch das ist bis heute geblieben. Ja, das Alpen Flair segelt unter unserer Flagge mit und auch deshalb denken wir, dass wir hier mit den Natzner- Vereinen auf einem guten Weg sind, dieses besondere Event auch noch langfristig zu verbessern und zu vergrößern. Auf keinen Fall aber auf Kosten der Qualität und den Rahmenbedingungen. Ihr sollt euch stets wohlfühlen und wir ebenso. Das ist unsere Mission zu dem Ganzen.

Nun denn, das Wochenende oder sagen wir es anders, die Alpen Flair Woche steht bevor und auch heuer haben sich einige Hochkaräter aus der Musiklandschaft angekündigt. Unser Dank sei allen  geschuldet, dass dieses Festival bereits in der 4. Auflage zu Südtirols größtem Volksfest heran wachsen durfte und durch eure super entspannte und vor allem freundschaftliche Anwesenheit auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Das freut natürlich nicht nur uns, nein, das freut jeden der mit am Start ist, eigentlich den ganzen Talkessel, im Grunde genommen Südtirol selbst  und natürlich am meisten uns als Band.

In den letzten Wochen und Tagen erreichten uns wieder jede Menge Mails, Fragen und Briefe und genau jetzt werden wir uns zum letzte Mal vor dem Fest darum kümmern können. Also Ohren gespitzt und Augen scharf gestellt, ab Montag ist hier alles nicht mehr wirklich dazu gewillt :

Frage No. 1: Gibt es Abendkassen- Tagestickets?
Antwort: Ja, die wird es geben, auch dieses Jahr- wir schicken keinen heim, das gehört zu unserer Willkommenskultur. Zum Preis von voraussichtlich: Do. 25,00euro, Fr. 30,00euro, Sa. 35,00euro. Erhältlich direkt bei der Bandausgabe auf dem Festivalvorplatz.

Frage No. 2: Ist das Festival ausverkauft?
Antwort: Ja, im Grunde genommen quasi schon, aber wir wissen um gewisse Unvereinbarkeiten im Vorfeld und das kurzfristige Fernweh der Unentschlossenen , deshalb auch die Abendkassentickets. Die Anzahl bleibt überschaubar und wird nicht ins Gewicht fallen.

Frage No.. 3: Wo finde ich jetzt noch Hotelzimmer oder FEWO?
Antwort: Hier sind zwei Links, die dort genannten Dörfer sind relativ nahe an Natz gelegen und haben eventuell noch was Freies für euch:

klick Brixen
klick Muehlbach

Frage No. 4: Gibt es Shuttles in die Stadt, zum Store, zum Bahnhof, ins Schwimmbad?
Ja, die gibt es.. Im 1/2 Stunden Takt und für einen schmalen Taler direkt im Bus zu erwerben. Zeiten sind auf unseren Webpages veröffentlicht.

Frage No. 5: Gibt es bezüglich „Südtirol“ etwas besonderes zu beachten?
Ja, am liebsten hören wir es laut:). Nein, es ist wie bei euch zu Hause. Geht mit Allem respektvoll um und die Menschen werden euch lieben. Haben euch eh schon alle in ihr Herz geschlossen.

Frage No.6: ab wann darf ich das Campinggelände betreten?
Bezug der Flächen ist ab Do. (18.06.15) um 06:00Uhr möglich. Und nein, nicht bereits ab Mittwoch ;-)

Also dann Freunde, auf in die Schlacht!!!

Eure Band und das Alpen Flair Komitee!!!

www.alpen-flair.com  |  www.facebook.com/AlpenFlair  | Tickets

  • #archiv
  • #2015
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.