Menü BlogAntiwillkommen - die zweite Single kommt !
Teile diese Seite

Antiwillkommen - die zweite Single kommt ! 28. Oktober 2017

Antiwillkommen - die zweite Single kommt !
Teile diese Seite

So schreiben die anderen über uns- Finden wir gut und kopieren das mal einfach hier rein:)

So schreiben die anderen über uns- Finden wir gut und kopieren das mal einfach hier rein:)

Mit der zweiten Single „Antiwillkommen“ entern Frei.Wild die zweite Brücke in Richtung kommendem und elftem Studioalbum „Rivalen und Rebellen“. Und keine Frage, Frei.Wild haben bereits mit ihrer ersten (in wenigen Minuten ausverkauften) Single deutlich gemacht, dass ihre neue Ära durchaus neue Stile, neue Nuancen, vor allem aber auch neue Schärfe und nie da gewesene Begeisterung entfachen lässt. Mit „Antiwillkommen“, dem ersten Track des gleichnamigen Drei- Track- Rohlings gelingt es der Band erneut einen heftig- deftigen Frei.Wild- Gassenhauer in die Welt zu entsenden. Auch dieses mal verhilft ihnen ihr selbst gemischtes Garantiegewürz aus durchdacht- packendenden Texten samt großartigen Hooks zu einem gewohnt hitigen Werk das erneut Band- Geschichte schreiben dürfte. Sowohl auf Platte als auch live. Zwar mag der Titel „ Antiwillkommen" durchaus politisch anmuten, in Wirklichkeit aber steckt hinter dem Titel ein gänzlich anderes Thema das in Kurzform einfach „Karriererresüme“ genannt werden kann. Brachial- hämmernde Gitarren und voluminöse Fanchöre gibt es natürlich umsonst dazu.

Die beiden zusätzlich darauf enthaltenen Lieder „Ganz egal wann du mich küsst“ und auch der Song „Nur so sieht Freundschaft aus“ schlagen in Sachen Qualität in ähnliche Kerben, sind aber vom Klang und Inhalt her durchaus anders geartet. Beide wird es erneut NUR auf dieser Single geben und NICHT auf dem kommenden Album "Rivalen und Rebellen“. Somit dürfte der Raritätsstatus auch hier bereits jetzt garantiert sein. Vor allem wenn man an die lediglich 2500 gelben und 2500 schwarzen Einheiten denkt.
Fazit: Es geht weiter und das mit großen Schritten Richtung "Rivalen und Rebellen“- VÖ. Frei.Wild`s erfolgreiche Note der gesucht- gewollte Spitzzüngigkeit ist auch im zweiten Album- Vorboten mit von der Partie. Die Band ist sich dem Auftrag hier abzuleisten auch sichtlich bewusst. „ Ja, wir glauben sehr daran, dass auch diese Single knallen wird“- so die Band im Interview. Also was bleibt noch zu sagen? Nur mehr eines, dass es das Werk wie schon bei der ersten Single NUR im Bandeigenen Shop geben wird. VÖ hierfür ist genau wie beim Video zu „Antiwillkommen" der 17. November um 19:30 Uhr.

Die physische Single kann man bereits JETZT hier (und NUR hier) vorbestellen:

Antiwillkommen, Ltd.

RK207 // SingleAntiwillkommen, Ltd.

07. November 2017

Rookies & Kings

3 Songs, 11:22 min.

CD
01
Antiwillkommen
03:27
02
Ganz egal wann du mich küsst
03:36
03
Nur so sieht Freundschaft aus
04:19
  • #archiv
  • #2017
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.