Menü BlogVier Tage neues Album! Rivalen und Rebellen!
Teile diese Seite

Vier Tage neues Album! Rivalen und Rebellen! 20. März 2018

Vier Tage neues Album! Rivalen und Rebellen!
Teile diese Seite

Happy Birthday Rivalen und Rebellen! Jawohl, das jüngste unserer Kinder, das uns derzeit sicher liebste und wertvollste (wer hätte dies erahnen können), ist hier!

Unser neues Album ist jetzt so ziemlich genau vier junge Tage alt, aber es steht, sitzt, liegt und schaukelt schon stolz im Sattel der Welt. Und es ist heiß diskutiert, medial, fanmäßig, es ist umworben und geliebt, es ist kostbar und scheint einfach nur verdaaaaammt wichtig für diese Familie. Noch nie hatten wir eine wildere und erfolgreichere VÖ-Woche als in dieser dritten Märzwoche. Wir sind gespannt was die restliche Woche noch bringt :).
 
Also ihr Lieben, lasst uns euch jetzt mal eine wichtige Sache mitteilen. Es ist unbestreitbar, dass wir mit diesem unserem neuen Werk ganz sicher nach einer neuen Versuchung getrachtet haben. Wir wollten ein Werk schaffen, das zu 100% das verkörpert, was uns antreibt und umgibt. Wir wollten ein Werk erschaffen, das nach Eigenständigkeit, nach Weiterentwicklung, nach Besonderheit, nach neuen Schritten und dennoch alteingesessenem Terrain klingt. Ja, wir wollten ein Werk erschaffen, das Herzen öffnet, das nicht nur uns, sondern auch euch Brücke, Steg und Feuer sein sollte. Wir wollten ein Werk, das erneut untermauert, dass die Zeit, dass diese unserer Band nicht für Stillstand steht und wollten ebenso unser Verlangen stillen, einfach nur Freude, Dankbarkeit, Wertschätzung, aber auch die Verarbeitung vieler diverser Themen zum Ausdruck zu bringen.
 
Es war uns von vornherein bewusst und auch unbedingt so angedacht: „Rivalen und Rebellen“ wird und sollte keine „nur“ leichte Kost werden, sowohl aus musikalischer, inhaltlicher aber auch stilistisch-vielfältiger Natur. Und jetzt ist es da und ja, eure 1000en Mails und Zeilen beweisen uns (zur großen Freude), dass „Rivalen und Rebellen“ euch direkt und zielgenau mitten ins Herz trifft (neben 10 Prozent Unzufriedenen, die wir schon immer hatten).  Diese allein schon im Standardwerk 27 nagelneue Lieder erfordern aber durchaus etwas Zeit, wie sollte es anders sein. Zeit in die Lieder einzutauchen, sie zu erkunden, sie zu genießen. Nein, „Rivalen und Rebellen“ ist kein klassisches 08/15 „12 New-Songs-Album“, das man in 40 Minuten gefressen, verdaut und vor allem wieder ausgeschissen hat. „Rivalen und Rebellen“ packt einen da wo es weh tut, da wo es sich gut anfühlt, da wo andere Werke Halt machen. Dieses Album ist zwar von vielen Musikrichtungen geprägt, geht aber sicher etwas tiefer als andere Werke vorher. Es lebt von einer für uns enormen Vielfalt und Dynamik, allein schon die Themenvielfalt bedarf mehr als dieses „hört man mal so nebenbei“- Dingens.
 
Männer und Frauen, Mädels und Jungs, auch alles dazwischen, machen wir es kurz:
 
Mit tierisch großem Stolz und unendlicher Freude möchten wir euch einfach nur Danke sagen. Danke dafür, dass ihr dieses Baby so zahlreich und liebevoll in die Arme geschlossen habt wie wir es tun. Danke, dass ihr wie wie wir anerkennt, dass Frei.Wild, ja, dass wir alle weit mehr als typisch, mehr als standard, eben anders als alle anderen sind und das auch sein wollen. Danke auch dafür, dass ihr wie wir schätzt, dass diese Band und ihre Familie immer und überall offen genug scheint, geiles Neuland zu betreten ohne aber dafür die für uns so viel bedeutenden altvertrauten Wurzeln zu verlassen.
 
"Rivalen und Rebellen“ - Dieses Werk ist unser Werk, dieses Werk ist euer Werk. Tut es kund und lasst die Menschen in eurer Umgebung Teil davon werden.
 
Um die „Rivalen und Rebellen“-Zeit auch in Brixen ordentlich einzuleiten werden wir diesen Freitag, 23.03, um 17:00 Uhr eine Release-Party im Rookies&Kings-Store in Brixen schmeißen, mit Kuchen, Bier und allem, was zu einer ordentlichen Geburtstagsfeier gehört! Wir wollen unser neuestes Baby hochleben lassen und dazu seid ihr natürlich alle eingeladen! Kommt vorbei, lasst uns auf „Rivalen und Rebellen“ anstoßen! Wir freuen uns auf euch!
 
Auf eine der geilsten Zeiten, die wir erleben werden!
 
Nochmals Danke, Danke, Danke für alles, taucht ein in die neuen Klänge und schickt uns gerne eure Lieblingslieder, wir denken und wissen, dass gewisse Lieder für jeden mehr als Halt und Freude darstellen dürften.
 
Eure Band

Das neue Frei.Wild Magazin ist da!

Liebe Freunde,
 
wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Unser neues Merchazine ist im Umlauf ! Sowohl in Printform, als auch in Form eines Online Blätterkataloges. Neben jeder Menge neuem Merch ist dort auch einiges an Backstage Informationen zu finden, sowie die Bestückung unserer Stände auf Tour. Da die Tourware jetzt so gut wie gerichtet ist, bestücken wir nun nach und nach auch den Online Shop. Bitte nicht wundern, wenn dort teilweise noch Nullbestände eingetragen sind, die Tour hatte aktuell natürlich ganz klar Priorität. Doch nun geht es langsam und stetig auch im Online Shop weiter :-)
 
MfG, FW Shopteam

Letzte News zu Tourtickets!

Liebe Live Besucher und die, die es noch werden möchten,
 
wie in einem der letzten Newsletter mitgeteilt, wird unser Hardticket Shop am Donnerstag (22.03.) das letzte Mal Tickets verschicken! Bis morgen Abend sind noch Bestellungen mit der Zahlungsmethode PayPal möglich, danach geht nichts mehr. Dies betrifft, wie bereits gesagt, jedoch NUR die Hardtickets aus unserem eigenen Shop und somit auch für die Aftershows! (Keine Sorge, wir werden sämtliche Locations der AfterShows noch rechtzeitig bekannt geben!)
 
Systemtickets für die Tourstädte, die noch nicht ausverkauft sind, gibt es natürlich weiterhin hier

Das Frei.Wild Netzwerk in neuer Optik

Wir haben unser Netzwerk ein wenig überarbeitet J Neben einem neuen Design, wurden sämtliche Seiten weiter für mobile Verwendung optimiert, sowie wurde die Verschmelzung zu Social Media weiter verbessert. Außerdem wurde nun auch frei-wild.net auf SSL umgestellt und die allgemeinen Ladezeiten massiv verbessert. Mit den Android + Apple Apps werden wird Anfang April nachziehen.
 
Lasst gerne mal Eure Meinung da, unsere Programmierer freuen sich über Feedback: Fanwall

  • #rivalen-und-rebellen
  • #album
  • #release
  • #2018
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.