Menü BlogKEINE LÜGE REICHT JE BIS ZUR WAHRHEIT, schenkt uns mal kurz 2 Minuten eurer Zeit
Teile diese Seite

KEINE LÜGE REICHT JE BIS ZUR WAHRHEIT, schenkt uns mal kurz 2 Minuten eurer Zeit 23. November 2019

KEINE LÜGE REICHT JE BIS ZUR WAHRHEIT, schenkt uns mal kurz 2 Minuten eurer Zeit
Teile diese Seite

Ladies, Gentleman, Freundinnen, Kumpels und Frei.Wild- Familienmitglieder! Seid so gut und schenkt uns mal kurz 2 Minuten eurer Zeit. Wie ihr wisst kratzt "STILL II" schon gut hörbar an der Tür nach draußen.

Das Album schreit schon leicht entfesselt, schon etwas gierig sich den Weg in eure Gehörgänge zu bahnen. Ja, nächsten Freitag 29. November sollten die meisten von euch im glücklichen Besitz dieser für uns echt sehr gelungenen Scheibe sein. Und dann vor allem schnell die Texte lernen, die ausverkaufte Tour startet kurz darauf.

Doch nun zu gestern und dem Video hier unten das übrigens binnen 12 Stunden die 100.000er Marke bei YouTube übersprungen hat. Das ist mehr als bei so ziemlich jedem anderen bisher veröffentlichten Video von uns. Und das mit einem gänzlich unverzerrten Werk? Ja, kann funktionieren:). Respekt Freunde... und Danke sehr.

Also, zum Wichtigesten, "Keine Lüge reicht je bis zur Wahrheit", unsere dritte Vorab- Single, scheint euer Herz exakt getroffen zu haben. Zumindest das Herz der Allermeisten. Das ist schon mal super und freut uns natürlich zusätzlich.

Und dennoch- Wo Lichter sind auch Schatten.

Vielleicht habt ihr es mitbekommen Freunde, nur am Rande wahrscheinlich, aber zumindest uns kontaktierten heute gar einige "Fragende" wie wir das denn mit diesem doch recht gefährlichen Inhalt des Song rechtfertigen könnten. Wie wir in Zeiten wie diesen einen derartigen Duktus nutzen könnten? Solche Bilder mit Fackeln und Feuern? Wir, die natürlich auch schon eine besondere Verantwortung spüren müssten, vor allem weil...

Oh Gott... (ja, das sagten auch wir), wie angekündigt antworten wir jetzt mal allen in EINEM klipp- und klaren Posting. Nur eine Frage hätten wir auch: Im Falle von Frei.Wild scheinen die Zeilen und Worte ja schon erstaunlich schnell auf die "politisch korrekte Goldwaage" gelegt zu werden, oder?:) Aber hey, alles cool. Ihr habt Fragen, wir antworten.

Also an alle: Der Text in "Keine Lüge reicht je bis zur Wahrheit" transportiert für uns einen sehr wichtigen Inhalt, VOR ALLEM in Zeiten wie diesen. Auch ist der Song für uns unmissverständlich. Er beschreibt in gewohnt direkter und bewusst nicht gekünstelt- wirkenden Sprache, wie wichtig das Hinterfragen, das Anzweifeln, das Nicht- Nachplappern, das sich selbst ein Bild machen geworden ist und auch schon immer war. Nicht hinterher zu rennen, seinen Augen und Ohren zu trauen und sich dann seine eigenen Meinung zu bilden, war Teil unserer Erziehung. Ja, es war ein wichtiger Wunsch den uns schon unsere Eltern und Großeltern einzupflanzen versuchten. Ob wir ihrem Wunsch dann immer gefolgt sind, sei dahin gestellt :), aber im Herzen spürten wir immer, dass eigenes Nachdenken und "nur" seinem Herzen folgen über allem steht. WEIT über dem Drängen- dem Befehlen- dem Erwarten von anderen, egal wie viele es sind und waren. Auch sehen wir in diesem Lied kein Aufrühren oder Unfrieden- Stiften. Jeder auf dieser Welt weiß, dass Lügen und Intrigen existent sind. Sie schlängeln sich seit jeher wie Schlangen durch Palast- Schreber- ja auch Seelengärten. Und ja, sie zum Ausbau oder zum Erhalt eigener Macht zu nutzen, war und ist ebenso DAS Mittel weswegen manche dunkle Kapitel der Geschichte überhaupt zustande gekommen sind.

Freunde, der Song "Keine Lüge reicht je bis zur Wahrheit" soll zum selbst Hinterfragen, zum eigenständigen Denken animieren. Auch zum Umkehren und Neustarten. Er soll geistige Freiheit schenken und ein tolles Gefühl eigener Aufrichtigkeit vermitteln.

Vielleicht habt ihr Lust den Song noch vielen weiteren Menschen zuteil werden zu lassen? Ja? Dann teilt gerne das Video samt dem kompletten Liedtext dazu. Wir bleiben dabei: Der Song ist unmissverständlich, er ist klar, klug, gut und wichtig. Und er ist ein wichtiger Bestandteil von "STILL 2".
Habt Dank.
Eure Band

Anbei der Text samt Link:
Mal sehen wir viele wir sind...

KEINE LÜGE REICHT JE BIS ZUR WAHRHEIT:

Stehe auf und schau hin
Was läuft falsch, was macht Sinn
Schau nicht weg,
mach den Mund auf und sprich
Fester Blick, schreit nach vorn
Das bist du, bist so geboren
Bist wie ich, die Flut von vorne stört dich nicht

Ich habe lang schon kapiert
wie man uns manipuliert
Doch nein, ich schweige nicht,
Ich schweige nicht, ich schweige nicht
Ich habe lange schon kapiert
Dass Macht und Geld uns regiert
Und darum schweige ich nicht,
Ich schweige nicht, ich schweige nicht

Keine Lüge reicht je bis zur Wahrheit
Keine Kette reicht länger als zur Freiheit
Es ist nicht Macht, es ist nicht Geld
Ja ich weiß, was für mich zählt
Es ist mein Eid für alle Zeit
Auf Meinungsfreiheit

Dieses „Das darfst du nicht sagen!“
Dieses „Stell nicht solche Fragen!“
Dieses „Misch dich nicht ein!“ passt mir nicht
Ich habe nur die Lebenszeit
Und so kämpfe ich für Freiheit
Lieber aufrecht und echt als ein Knecht

Nein, ich bin nicht allein
War und will es auch nicht sein
Wir sind viele, auf einer Spur, auf einer Schiene
Und so glaube ich dran
An jede Frau, jeden Mann
Was eben für Wahrheit steht, für irgendwas lebt
Und aufrecht geht

MERCHAZINE Nov. 2019 ab sofort online

Liebe Frei.Wildler, zuuuuufällig am Black-Friday haben wir da was für Euch :-)
Ab sofort ist unser neues Merchazine, welches erstmals in einer rein digitalen Form und mit interaktivem Bandbereich erstellt wurde, auf unserer Shopseite verfügbar. In Zeiten von Rohstoffknappheit und nachhaltigem Denken ersparen wir uns dieses Mal einen Postversand und schauen mal, wie Ihr das Ganze annehmt. Eine kleine Verlosung und ein paar exklusive Videos wurden auch integriert!
 
Weiter sind darin auch die Artikel zu finden, die bei der STILL II + X-Mas Tour an den Livemerch Ständen und am Showtruck zu finden sind. Die Bereiche wurden komplett umgekrempelt, unter anderem findet Ihr die reduzierten Artikel und Auslaufware NICHT mehr in einer extra Rubrik, sondern diese sind direkt in den Kategorien rot gekennzeichnet. Nicht anklickbare Artikel sind bereits ausverkauft und kommen auch nicht mehr. Artikel die im Shop auf „Artikel nicht gefunden“ auflaufen sind „noch“ nicht online und kommen in den nächsten Tagen.
 
MfG, Frei.Wild Shop Team
 

Hier findet Ihr die letzten Reste der auf 3.000 Stück limitierten und numerierten Single Vinyl inkl. Karaoke Track der Pianoversion von "Schützender Engel" + die dazugehörigen Noten:

Letzte Möglichkeiten auf Tickets für STILL II + X-Mas Tour:

Findet Ihr am besten auf folgenden Seiten:
www.frei-wild-hardtickets.com
www.myticket.de
www.eventim.de

Wir sehen uns alle in wenigen Tagen !

  • #video
  • #shop
  • #merch
  • #live
  • #2019
  • #still-ii
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.