Menü BlogAlpen Flair Countdown…Im Süden viel Neues
Teile diese Seite

Alpen Flair Countdown…Im Süden viel Neues 29. Mai 2014

Alpen Flair Countdown…Im Süden viel Neues
Teile diese Seite

Die Berge schmücken sich mit ihrem schönsten Kleid… die Luft ist trocken und klar…das Apfelhochplateau macht sich schick…

Die ganze Region fiebert dem Wochenende entgegen, an dem die Berge beben, die Sonne tanzt und die Apfelbäume im Takt schwingen.
Die Alpen Flair 2014 Vorbereitung ist bereits mitten in seiner heißen Phase und wir können es alle kaum erwarten bis es wieder heißt:

"Willkommen in Südtirol, Willkommen in Natz, Willkommen auf dem größten Volksfest Südtirols"

Hier und Heute möchten wir euch für die Anreise/Verhalten vor Ort sensibilisieren und auf einige UNABDINGBARE Punkte hinweisen:

  • Die Anreise nach Natz ist DEFINITIV NICHT vor Donnerstag dem 19.06.14 möglich. Die offizielle Öffnung der Campgrounds ist für 10.00uhr angesetzt, aber unsere Ordner sind sicherlich bereits ein paar Minuten früher da und werden euch auf Grund von 2 Stunden bestimmt nicht wieder nach Hause schicken. ;-)
  • Solltet ihr planen früher anzureisen (Datumstechnisch), dann müssen wir euch leider auf umliegende Dörfer/Gemeinden/Campingplätze verweisen. Informiert euch bitte bei den jeweiligen Tourismusvereinen. Auf dem AF Gelände könnt ihr leider leider nicht stehen, denn wir möchten für euch schliesslich ein Festival aufbauen; und das kostet seine Zeit und "Ruhe"
  • Abreise sollte bis zum 22.06.14, 18.00uhr für alle erledigt sein.
  • Wenn ihr mit dem PKW anreist, dann folgt einfach der AF Beschilderung ab der Autobahnausfahrt Brixen…wir werden versuchen euch hier die bestmögliche Verkehrsführung in Form von Schildern und Wegweisern zu präsentieren. Eine exakte Adresse für das Navi hat das Ex-Nato Areal leider nicht, aber Natz und das Alpen Flair sind leicht zu entdecken.
  • Fahrzeuge können die Campgrounds leider auf Grund von Logistik-/ und Sicherheitsaspekten nicht befahren…hier gibt es keine Ausnahmen. Wer seinen Anhänger dort stehen haben möchte, der schiebt. Gepäckshuttle bieten wir zusätzlich an.
  • Der Wohnmobilcampround ist ausschliesslich für diese Art von Fahrzeugen gedacht (Busse alla VW T4/5 und Wohnwagen sind auch ok). Zelte können wir hier leider nicht tolerieren, denn ansonsten passen ggf. nicht alle Gefährte auf diesen Platz, was ja nicht Sinn u Zweck der Sache ist.
  • Nach Ankunft auf dem Campground könnt ihr euer Ticket direkt an der Bandausgabe auf dem Vorplatz gegen euer Festivalbändchen eintauschen. Zutritt zum Infield ist nur mit Bändchen, nicht mit Ticket möglich.
  • Die Camping/Müllgebühr iHv. 5euro/Person wird direkt bei der Zufahrt/Zugang erhoben und ist direkt dort zu entrichten. Unsere Einweiser würden sich freuen, wenn ihr das Kleingeld (plus Festivalticket zwecks Kontrolle, ob campingberechtigt) gleich bereithaltet, um hier Wartezeiten zu verkürzen.
  • Camping ist NUR für Festivalticketinhaber möglich. Kein AF Ticket, kein Camping ;-)
  • Auf dem Wohnwagencampground können wir leider keinen Strom für jedermann anbieten. Aggregate/Strom etc. kosten viel Geld und dieses kann unser kostengünstiges Festival leider nicht auffangen…ansonsten müssten wir die Preise anheben.
  • Bitte vermeidet Diskussionen mit unserem Einweiserpersonal, denn das stört den geregelten Ablauf doch erheblich und führt zu Staubildung. Unser Personal weiß schon am Besten, wo Platz ist und wohin der richtige Weg führt. Debatten alla "ich muss aber…, ich will aber…." führen zu nichts Positivem ;-)
  • Wildparken und Wildcamping sind streng verboten und werden von der Polizei streng geahndet. Wäre schon nicht lustig, wenn man sein Auto nach dem Festival irgendwo in Bozen etc. abholen muss ;-)
  • GANZ WICHTIG: bitte benutzt nur befestigte und ausgeschilderte Wege. Wiesen und Felder sind keine Option. Wir (und ihr auch) möchten das Alpen Flair noch in 50 Jahren veranstalten. Hierzu braucht es aber ein gutes Verhältnis zu allen Bauern und Anwohnern. Betritt und verschmutzt/zerstört man deren Privateigentum, so kann man auf keine weitere Kooperation hoffen. DAS GILT ES DRINGEND ZU VERMEIDEN.
  • Müll bitte nicht achtlos wegschmeissen, sondern nur in die dafür vorgesehenen Behälter werfen. Südtirol, Natz und das Apfelhochplateau sind so ein schönes Fleckchen Erde…verschmutzt es nicht sorglos. Das spart Kosten, schützt die Umwelt und freut die Anwohner
  • Kein offenes Feuer auf den Campgrounds möglich. Unsere Feuerwehr löscht diese rabiat sofort nach Entdecken und schaut hier nicht, ob nicht wasserfeste Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Können wir uns alle also gleich schenken
  • Rettungsgassen auf den Campgrounds/Parkflächen MÜSSEN freigehalten werden. Sollten hier wider erwartend Zelte/Kfz abgestellt werden, so werden diese direkt und ohne Nachfrage entfernt. Es dient AUSSCHLIESSLICH zu Eurer Sicherheit.

Bitte beachtet alle diese Punkte. Sie werden uns und auch euch das Zusammenleben vor Ort extrem erleichtern.

So, dann machen wir mal weiter…froh und heiter!

Wir freuen uns auf Euch alle!

  • #archiv
  • #2014
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.