Menü BlogEin Geschenk für König Fußball, ein Geschenk an euch, ein Lied für die Vernunft
Teile diese Seite

Ein Geschenk für König Fußball, ein Geschenk an euch, ein Lied für die Vernunft 10. Juli 2014

Ein Geschenk für König Fußball, ein Geschenk an euch, ein Lied für die Vernunft
Teile diese Seite

Ein Geschenk für König Fußball und jeden Menschen, der erkannt hat, dass Dazugehörigkeit und Patriotismus wunderschöne und im Menschen tief verwurzelte Grundbedürfnisse sind. Das überreichen wir euch hier und heute, kostenlos versteht sich. Die Melodie dürfte dem ein oder anderen bekannt sein und so entstand dieser Song genau gestern abend und heute morgen, schnell wa???

Es war und ist uns einfach eine Herzensangelegenheit, den Menschen da draußen unsere Ansicht mitzuteilen, nicht aufzudrängen, aber mitzuteilen. Wir sind noch immer absolut sicher, ja und auch hier hat uns der Gegenwind keinen Millimeter davon abweichen lassen, dass dieses wunderbare Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, nicht nur zu Fußballzeiten gelebt und gefördert werden soll. Wir denken nach wie vor, dass Heimatliebe eine der schönsten und wichtigsten Sachen der Welt sind, nicht ausgrenzend oder in irgendeiner Form verwerflich, sondern im Gegenteil, verbindend, versöhnend und vor allem eins, menschlich sehr fundamental. Wie steht doch an unserer Dorfkirche geschrieben „Wer nicht weiß wo er her kommt, weiß auch nicht wo er hin will“. Wir begrüßen diese Lebenseinstellung einfach, weil wir einfach so viel schöne Momente damit verbinden.

Dieser Song gilt der ganzen Welt, jedem einzelnen Land, jedem Menschen. Wir singen ihn auf deutsch, weil das einfach die Sprache unserer Mütter ist. Dass sich auch das ein oder andere Fremdwort eingeschlichen hat, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und hat seinen Grund. Wir haben das große Glück und darauf sind wir mächtig stolz, mittlerweile Fans aus weit entfernteren Gefilden zu haben.

Nichts desto trotz, unser Fußballherz schlägt für die deutsche Mannschaft, all die Spiele, all die Freunde, all die schönen Momente mit unseren deutschen Fans und Freunden lassen auch gar keinen anderen Weg zu, diesbezüglich fühlen wir uns auch zugehörig und das rein gar nichts mit Politik zu tun. Somit halten wir „unserer " Deutschen Elf alle Daumen und wissen wer den Pokal am Ende in den Händen halten wird. Wir alle!

Hier der Text und der Link zum Freedownload: KLICK

Scheissegal, la vida loca

Fussball kann so hart sein
Wir haben so vieles schon erlebt
Denn zwischen Anstoß und dem Schlusspfiff
Liegt immer ein langer, steiler Weg
Ob auf dem Feld oder im Leben
Und nur ein Narr hat es nicht erkannt
Nur vereint und wenn gemeinsam
Nur vereint gewinnt ein Land

Das Gefühl man kennt es überall
Denn eines bleibt bestehen
In guten wie schlechten Zeiten
Ein Land muss immer zu sich stehen

Scheissegal, Scheissegal
Wir werden vereint nach vorne gehen
Und ob wir siegen oder verlieren
Wir lassen unsere Fahnen wehen
Scheissegal, Scheissegal
Mit ganzem Herz und mit Verstand
Eines kann uns keiner nehmen
Die Liebe zu unserem Land

Niederlage oder Göttersieg
In uns da schlägt ein stolzes Herz
Jeder gehört hier zur Familie
Brüder und Schwestern himmelwärts
Weiter, andiamo, vivimos la vida loca
Ertönt es überall im Chor
Ein Chor, ein Schlachtruf, ein Gebet, ein Gefühl
Der Geist des Landes steigt empor

Das Gefühl man kennt es überall
Denn eines bleibt bestehen
In guten wie schlechten Zeiten
Ein Land muss immer zu sich stehen

  • #archiv
  • #2014
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.