Menü BlogFrei.Wild - "Wir schaffen Deutsch.Land" TOURVERLEGUNG in den Mai 2023:
Teile diese Seite

Frei.Wild - "Wir schaffen Deutsch.Land" TOURVERLEGUNG in den Mai 2023: 09. Dezember 2022

Frei.Wild - "Wir schaffen Deutsch.Land" TOURVERLEGUNG in den Mai 2023:
Teile diese Seite

Hallo liebe Frei.Wild Familie.

Wir haben heute leider eine sehr schlechte Nachricht.

Jetzt hat es nämlich auch uns erwischt und wir müssen zugeben, dass die Enttäuschung wirklich verdammt tief sitzt. Vor allem, weil wir wirklich selbst nicht damit gerechnet hätten und schon total im Tourfieber waren. Sowohl bei uns als Band, die langsam aber sicher wirklich nahe der Verzweiflung steht, als auch bei unserer ganzen Crew, die bis zuletzt mitgefiebert hat, ist die Stimmung heute mehr als nur im Keller…

Kurz und direkt: Unsere Tour wird verschoben. Und nein, nicht mal unsere Weihnachtskonzerte können wir spielen. Obwohl wir - dank euch - schon über 100.000 Tickets verkauft haben, gibt es keine Alternative. Wir könnten kotzen…
Wir haben in unserer 21-jährigen Bandgeschichte noch nie ein Konzert abgesagt oder verschoben. Auch deswegen haben wir bis zuletzt versucht, das durch die Corona-Schutzmaßnahmen bedingte unsichere Umfeld zu umgehen und die Tour spielen zu können. Im Ergebnis mussten wir aber einsehen, dass eine Verlegung für die Band, die Crew, für alle mitwirkenden Unternehmen und vor allem auch für die Fans das Beste ist.

Bei steigenden Inzidenzwerten Ende Dezember (und nein, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, so kann sie dennoch niemand vorhersehen) sind erneut gravierende Schutzmaßnahmen jederzeit und kurzfristig möglich (Gesetzliche Verordnungen gelten bis 07.04.23). Individuell können Bundesländer zur Test- und Maskenpflicht greifen. Von heute auf morgen wären Abstandsregelungen und auch die Begrenzung der Besuchermenge möglich. Das Instrumentarium reicht bis zu Absage von einzelnen Konzerten der Tour.

Jede dieser Maßnahmen würde die Tourneeorganisation massiv stören und vor allem das Erlebnis der Fans stark beeinträchtigen oder ganz zunichte machen. Findet z.B. heute ein Konzert in Leipzig statt, kann es über Nacht zur Absage des nächsten Konzerts in Frankfurt am Main kommen.
Wie auch sehr viele Künstler die ihre Shows bereits in den letzten Monaten auf das kommende Jahr verschoben haben, waren auch wir in diesem ständigen Austausch mit unserer Ausfallversicherung, den Hallenbetreibern, den politischen Amtsträgern der verschiedenen Bundesländer. Letztlich natürlich auch mit Global Concerts Touring, die unsere Tour planen und organisieren. Und leider kann uns wahrlich niemand, irgendwas garantieren. Die rechtlichen Bestimmungen bieten hier keine sichere Grundlage. Und auf genau diese hofften wir bis zuletzt. Ihr erkennt die allgemeine Problematik auch an der Tatsache, dass sich im Zeitraum von Januar bis März 2023 so gut wie kein anderer Arenakünstler diesen Schuh anzieht.
Im Gegensatz zu besagten Bands, die früher auf das kommende Jahr switchten, setzten wir auf Hoffnung und vor allem auf den größten Wind im Nacken, unsere trotzdem wirklich sehr guten Ticket- Verkäufe. Vor allem die letzten 6 Wochen waren hier mehr als nur beachtlich und ließen uns wahrlich alle glücklich erstrahlen. Vor allem aus dieser Tatsache heraus, hielten wir bis heute an den Daten fest und warteten diese ins Gesetzbuch gemeißelten Zusagen ab. Zusagen, auf die sowohl die Hallen selbst, die Versicherungen, die Veranstalter schon lange pochen. Und wir erhielten sie bis heute nicht. 
Der Erfolg einer solch großen Tour fußt auf Planungssicherheit für hunderte von Hands, Secus und Crew, den Verleihfirmen der Busse und den Trucks und vielen weiteren Beteiligten. Jetzt fiel der Hammer, das Entzweien der Tour, also das Aufspalten in zwei Blöcke, also die Xmas- Shows als einzelnen Block trotzdem zu spielen und nur die 2023 Daten auf später zu verlegen, waren hinsichtlich Kosten, Personalverfügbarkeiten, Produktion und Bühne, schlichtweg nicht mehr stemmbar. Wenn auch hier alles versucht wurde und glaubt uns, wir haben uns bis zuletzt eingesetzt, zumindest die drei Dinger zu spielen. Wir hätten es wirklich gebraucht, ihr glaubt gar nicht wie. 
Fakt ist, die Tour wird nicht abgesagt, sie wird verschoben. Und zwar auf Mai/Juni 2023. Und auch wenn wir das Routing nicht zu 100% so beibehalten konnten, ist es Global Concerts Touring gelungen, eine Tour zusammen zu stellen, mit der wir sehr gut leben können. Vor allem die Tatsache, dass gefühlt alle Bands die den selben Zeitraum angedacht hatten, auf 2023 switchten und die Hallen bereits früher geblockt hatten, machte es uns enorm schwer. SO bekommt jeder Fan exakt das, was er auch gekauft hat, ohne eventuelle Einschränkungen. Ärgerlich, aber es sind nur 4-5 Monate später...
 
Hier stehen sie, unsere Daten für unsere „Wir schaffen Deutsch.Land Tour 2023“. 
 
17.05.2023 Riesa - SACHSENarena (urspr. Termin: 28.12.22)
19.05.2023 Hamburg – Barclays Arena
(urspr. Termin: 13.01.23)
20.05.2023 Berlin – Mercedes-Benz-Arena
(urspr. Termin: 20.01.23)
21.05.2023 Erfurt - Messehalle
(urspr. Termin: 19.01.23)
22.05.2023 Leipzig – QUARTERBACK Immobilien ARENA
(urspr. Termin: 11.01.23)
25.05.2023 Nürnberg – ARENA NÜRNBERGER Versicherung
(urspr. Termin: 05.01.23)
26.05.2023 Stuttgart – Schleyer-Halle
(urspr. Termin: 07.01.23)
27.05.2023 München – Olympiahalle
(urspr. Termin: 06.01.23)
29.05.2023 Köln – LANXESS arena
(urspr. Termin: 30.12.22)
30.05.2023 Hannover – ZAG Arena
(urspr. Termin: 29.12.22)
31.05.2023 Oberhausen – Rudolf Weber-ARENA
(urspr. Termin: 14.01.23)
01.06.2023 Frankfurt - Festhalle
(urspr. Termin: 12.01.23)
02.06.2023 Kempten - bigBOX
(urspr. Termin: 17.01.23)


Die bereits gekauften Tickets behalten für den neuen Termin in der jeweiligen Stadt ihre Gültigkeit. Tickets für die entfallenen Shows in Mannheim + Freiburg können für einen anderen Termin der Tour umgetauscht werden. Hierfür wende man sich bitte per Email an die info@globalconcerts.de. (Hardticket Besteller an info@frei-wild-hardtickets.com) Sollten die neuen Veranstaltungstermine nicht wahrnehmbar sein, können die Konzertkarten an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.
Tickets für die neu angesetzte Tour im neuen Jahr sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

MyTicket: KLICK
FW Hardtickets: KLICK
Eventim: KLICK
 
Auch können wir die GrenzenLos Jungs gleichfalls für die neuen Termine bestätigen. Wir standen ständig im Austausch und mit viel Aufwand konnten auch sie Ihre Urlaube und Nightlinerbuchungen switchen, vielen Dank an der Stelle hierfür.

Es tut uns leid, wenn auch wir hier wirklich bis zum Schluss gekämpft haben, aber wir wissen, dass wir uns dann in Bestform und noch größerer Vorfreude wiedersehen werden. Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit Euren Liebsten.

Eine enttäuschte Band die aber trotzdem voller Hoffnung und Vorfreude ist!
Zegga, Jonas, Föhre + Philipp

  • #20-jahre
  • #tour-22/23
  • #wir-schaffen-deutsch.land
  • #tourverlegung
Teile diese Seite
Frei.Wild Supporters Club e. V.